Beiträge von DonSimon89

    Vielen lieben Dank Udo!


    Ja ich tendiere zu einer Varta.

    Damit habe ich in meinen VWs immer gute Erfahrungen gemacht.

    Die 70ah 760a wurde mir auch bei ATU empfohlen, obwohl meine nur 60ah hat. Aber soweit ich weiß machen kleine Erhöhungen erstmal nichts solange man nicht übertreibt.

    Ist halt schon ein unterschied ob 140€ oder 350€ 🙈

    Vor allem in der aktuellen Zeit wo die Preise eh noch weiter steigen werden 🙄

    Ich hätte da auch einmal eine Frage bezüglich Batterie eines Megane 4 Tce 130. Meine Batterie hat scheinbar den Geist aufgegeben (Test sagt Gesundheit 0% und Ladung 8% trotz 2 Tage am Ladegerät) Messung ergibt zwischen 8V und 11V, trotzdem springt er manchmal an).

    Nun sagt Renault die Batterie muss nicht angelernt werden und ATU sagt die Batterie muss angelernt werden? Wisst ihr was stimmt und kann ich sowohl eine EFB als auch eine AGM Batterie kaufen? Renault wollte 350€ haben und wusste nicht ob EFB oder AGM.

    Der Serviceberater dort hat mir dann empfohlen eine Varta zu kaufen statt die original Renault und an ATU verwiesen. ATU sagt ich bräuchte EFB. Meine hat 60ah und 640a (EN). Wäre für einen Tip dankbar :)

    Ich tendiere ja zu einer AGM von Varta und würde die gerne selber einbauen.


    Vielen Dank schonmal :)

    Ja den Auftrag hatte ich mit Versionsnummer aufgegeben und auch den Hinweis auf die Actis gegeben. Das Geld habe ich zurück erstattet bekommen. Hatte mich ja direkt gemeldet, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich an der Version nichts geändert hatte ?.

    Gekauft habe ich den Renault im September dieses Jahr. Allerdings nicht bei einem Renault Händler. Grundsätzlich bin ich ja auch bereit dafür zu bezahlen (Garantie ist um), aber eben nur, wenn auch die entsprechende Version drauf kommt ?

    Mal sehen was die noch erreichen. Habe gesagt, sonst muss ich nach Kiel wechseln. Sind nur 25 Minuten von hier ? hier wurde auch irgendwann mal etwas von Kiel erwähnt ?


    Vielen Dank für eure Tips!

    So, heute bei Renault gewesen. Alle arbeiten wurden zufriedenstellend ausgeführt. Auch die Scheibenwaschdüsen spritzen jetzt auf die Scheibe (ohne Wechsel der Düsen ?).

    Jedoch ist meine Befürchtung eingetroffen, dass sie das mit dem Update nicht auf die Kette bekommen. Trotz meines vorherigen Hinweises auf die Versionsnummern und die Actis Nummer, stehen immernoch die gleichen Nummern wie vorher im System. Hab dann gefragt was die berechnet haben, da hieß es "das war ein Update für den R-Link Store" ?

    Ich soll ihm das jetzt nochmal rüber mailen mit den Nummern und er möchte sich dann schlau machen ? Immerhin bemüht er sich ?

    Hallo DonSinon,


    welche R-Link-Softwareversion ist installiert? Hat das Fahrzeug noch Garantie?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    Baujahr ist 06/2016 also dürfte die Garantie abgelaufen sein.

    Die R-Link Version war meine ich 2.3.... oder so? Gucke morgen nochmal nach.

    Ich habe in der zweiten November Woche einen Termin beim ?. Mal sehen ob die das hinbekommen. Die sollen dann Update für Klimasteuerung bzw R-Link aufspielen und noch paar andere Dinge machen (Scheibenwaschdüsen u.a.)


    Lg. Simon