Beiträge von DonSimon89

    Den Pollenfilter habe ich jedes Jahr getauscht. Das letzte Mal im Frühjahr 👍 allerdings muss ich sagen, dass dieser vom vorherigen Service wo der getauscht worden sein soll, ziemlich eklig aussah 😅 ziemlich sparkig... Hab die blauen Aktiv Kohle/Pollenfilter von Bosch eingesetzt. Die Abläufe unterhalb der Scheibenwischer sind frei. Die mache ich etwa 2x die Woche frei (Ahornbäume am Grundstück) von diesen Propellern und Blättern 😄. Die Abläufe in den Türen/Lautsprecher Boden weiß ich nicht so genau, dafür fehlt mir inzwischen die Expertise und die Lust alles auseinander zu nehmen. Deswegen war ich damit ja in der Werkstatt vor einem Jahr, aber dort wussten sie nicht woher das kam. Mein Teppich unter der Fussmatte im Innenraum fühlt sich immer klamm an, aber auch der im Kofferraum fühlt sich immer klamm an seit ich den Wagen besitze 🤔 stehendes Wasser konnte ich allerdings noch nicht beobachten. Die Seitenscheiben sind auch immer komplett frei. Es ist nur die Front und manchmal auch die Heckscheibe die nass ist. Die Heckscheibe aber nicht mit Tropfen. Vorne ist halt heftig teilweise 🙈 danke schonmal für die Tips!

    So ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen 🙈 nachdem ja nun vor einigen Monaten der tatsächlich undichte Klimakondensator getauscht worden ist, war die Kühlleistung im Sommer endlich sehr gut, sowie ich es von anderen Autos gewohnt war. Das Problem mit der feuchten bzw nassen Frontscheibe beginnt aber wieder, jetzt wo es nass und kalt wird...

    Damals in der Werkstatt beim freundlichen konnte nichts gefunden werden 🙄

    Das ist doch nicht normal.. Es nimmt mir echt immer mehr die Lust am Megane 🙈

    Ich fahre zwar jeden Tag Kurzstrecke, habe wieder Luftentfeuchter im Auto und lüfte das Auto vor dem absperren immer noch etwa 3-5 Minuten aus. Wenn ich dann meine 12 Stunden arbeite und abends um 20uhr raus komme sieht er oft so aus (komischerweise nicht immer). Alle Autos meiner Kollegen sind immer frei 🙈 ich stehe dann jedesmal und muss wischen, weil die Lüftung das alleine nicht weg bekommt.

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich beim Meg 4 auf Standlicht schalte, geht dieses beim verlassen und abschließen auch aus. Gibt es gar keine Möglichkeiten, wenn man beim Döner am Straßenrand steht im Dunkeln, bei verschlossenem Auto ein Stand bzw. Parklicht anzulassen? 🤔

    Die Frage nach dem Preis war von jemand anderem, trotzdem danke Udo! Ohje das ist ja sogar teurer als Zahnriemen 🙈 Wahnsinn diese Preise bei Renault... Ich dachte immer die wären günstiger als deutsche Hersteller 😄

    Meiner vorne rechts sah mal genauso aus. Hatte auch erst 1 Jahr runter und nicht viele km. Wurde angeschaut und getauscht (beide Seiten). Allerdings war bei mir auch ein nicht sichtbarer riss auf der Innenseite bis zum Felgenbett. War also die richtige Entscheidung 🙏

    Ich bin da auch etwas überfragt aktuell.

    Bei meinem wurden bis 80.000km alle Services gemacht (A und B). Jetzt habe 100.000 runter. Seitdem kauf mit 80.000km habe ich machen lassen:


    - Bremsen alle 4

    - Klimakondensator

    - Ölwechsel

    - Kühlmittel Wechsel

    - Bremsflüssigkeit

    - Neue Agm Batterie

    - Neue Reifen


    Kommt da demnächst was wichtiges was gemacht werden sollte? Kenne mich da leider auch nicht so gut aus 🤔 muss was an Riemen getauscht werden? Der Tce 130 Baujahr 2016 hat doch eine Steuerkette soweit ich weiß, oder? Wäre mal für Tips dankbar, was demnächst gemacht werden muss/sollte?

    Sehe es immer nicht ein tausende Euros für Service zu bezahlen, für ein Auto das mich knapp 10.000€ gekostet hat. Lasse immer alles bei einer freien Werkstatt machen.


    Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich 😉 Danke 🙏

    Das war irgendwie nicht meine Frage ...das es alles mögliche sein kann ist mir vollkommen klar aber diese Antwort könnte auch von einem Bot sein ,also halte deine Meinung bitte hinterm Berg ..die hat für mich keinerlei wert ..entweder was nützliches oder Finger von der Tastatur ..Klicks generieren ist keine Antwort liefern

    Absolute Frechheit diese Wortwahl. Udo ist hier mit großem Abstand der Sachkundigste in diesem Forum und hat auf alle Fragen immer zeitnah eine gute Antwort mit breitem Fachwissen und auch Background parat.

    Wozu sollte er in einem Forum Klicks generieren? Wenn du hier ernsthaft Hilfe erwartest, solltest du dein Verhalten hier einmal überdenken.


    Dennoch, auch wenn du es nicht verdient hast, werde ich trotzdem meine Erfahrung dazu teilen.


    Bei mir hat es geholfen, nicht mehr im Normalen Modus zu fahren. Ich fahre seitdem nur noch in Comfort oder Sport (kann man sich ja individuell anpassen). Seitdem keine ruckler mehr.