Beiträge von DonSimon89

    Hey Leute,


    nach langem sträuben vor dem aktivieren von Android Auto ist es nun auch bei mir soweit.

    Aufgrund der ganzen aktuellen Baustellen und Streiks/Staus würde ich gerne die Maps Navigation via Android Auto nutzen anstatt der Renault Navigation ohne Abo.


    Vor 2 Jahren wurde vom 🙂 bei mir die Actis 49605 durchgeführt und somit besitzt das Radio die Version 7. Es sollte also möglich sein. Leider bin ich zu dumm in den Developer Modus wie in Beitrag 1 dieses Themas erklärt zu kommen 😁.


    USB Stick (verschiedene getestet) in FAT32 formatiert (ohne diesen zu benennen).

    Datei gemäß Anleitung geladen und entpackt und Ordner auf den Stick kopiert. Struktur gemäß Beitrag 1 also vorhanden. Wenn ich jetzt das Auto starte, R Link an und in Multimedia - Einstellungen - Foto die Ecken antippe passiert gar nichts 🙈 habe auch 60 Sekunden gewartet wie beschrieben.

    Stecke ich jetzt den USB Stick wieder an den PC, wurde dieser komplett überschrieben und es befindet sich nur noch der Ordner R-Link darauf 🤔

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch machen könnte?


    LG. Simon

    Er zeigt ja leider nicht an, was fällig ist. Nur das ein Service Fällig ist. Das mit dem Getriebeöl war eher eine allgemeine Frage, weil die Beiträge davor darum gingen 🙂

    Wenn das bei einem Handschalter auch gemacht werden sollte, würde ich das nämlich bald mal in Auftrag geben 🤔

    Mal ne ganz dumme Frage für mich als Laien, muss Getriebeöl auch bei einem Handschalter gewechselt werden? Meiner ist 2016 und hat 100.000 runter. Bisher wurde alles gemacht. Ende letztes Jahr habe ich außerplanmäßig noch alle Flüssigkeiten wechseln lassen (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Motoröl+Filter). Ebenso hat er neue Bremsen und einen neuen Klimakondensator und neue Filter (Innenraum, Motorluftfilter) bekommen. Jetzt zeigt er mir wieder an Service Fällig 😁👌🤔

    Ja ich muss das dann mal beobachten wie das bei längeren Strecken ist. Ich bin jetzt seit dem Schnee und der Kälte immer nur 2km am Stück gefahren. Vielleicht war es deswegen so extrem 🙈 da hat man ja auch nie doll beschleunigt. Als die Straßen dann frei und nicht glatt waren und ich im 2. Gang durchgedrückt habe, habe ich den Raketenstart hingelegt 😅

    Kann das denn nach mehreren Tagen mit Dauerfrost bis - 15° und Schnee mehr werden? Ich finde das immer so peinlich wenn man an der Ampel steht und alle vollqualmt und bei anderen Autos (auch bei meinen vorherigen) nahezu nichts aus dem Auspuff kommt 🙈 und wenn man dann los fährt hüllt man die Fahrzeuge hinter einem in eine dicke weiße Wand 😅👍


    Vielleicht habe ich ja beim ganzen im Schnee rangieren was in den Endtopf geschoben 😅 wundern täte es mich nicht. Teilweise hatte man echt Probleme aus den Parklücken zu kommen nachdem die Räumdienste durch waren. Da hat man auch gerne mal aufgesetzt auf dem Schnee.

    Ja, überraschend starke weiße Fahne, besonders beim Hochbeschleunigen.

    Geht bei mir jetzt wieder los 🙈 bis letzte Woche war Ruhe weitestgehend. Normale Abgase halt. Obwohl das beim Megane insgesamt echt viel mehr ist als bei anderen Pkws. Heute sah es nach der Arbeit beim beschleunigen im 2. Gang aus als würde ich einen Raketenstart hinlegen. Im Rückspiegel habe ich nichts mehr gesehen und gefühlt ne 50m Abgasspur gezogen 😅 und das nach 10 Minuten fahrt immernoch. Selbst im stand danach nebelte es noch ordentlich. Ich war damit ja vor nem Jahr schon beim 🙂 aber die haben nichts gefunden. Erschreckt mich trotzdem immer wieder 🙈

    Ich habe das auf Autobahnen öfter, dass ich denke es kommt von meinem Auto (zieht dann durch die Lüftung von anderen Fahrzeugen rein). Lüftet ja dann wieder weg. Also vielleicht war es ja doch von einem anderen PKW 😉.

    Wenn es nicht wieder auftritt, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

    Moin Udo, ich werde den nochmal in eine andere vertraute freie Werkstatt geben, dann sollen die das mal prüfen. Deine genannten Punkte werde ich dann direkt mit ansprechen.

    Heute beim auffüllen vom Scheibenwasser hing die rechte Dichtlippe an der Motorhaube fest und ist aus den Clips gerissen. Die linke Seite war schon länger Lose... Kann das mit der Feuchtigkeit auch was zu tun haben, oder verhindert das nur, dass Laub in den Motorraum fällt? Die Abläufe sind ja oberhalb der Lippe. Und auf der Kunststoffverkleidung oberhalb der Haube steht immer Wasser. Das kann da Bauartbedingt scheinbar nicht weg, läuft aber ja auch nirgends rein... Fotos im Anhang 😉👍


    P. S. : Laub habe ich mal wieder entfernt und alles einmal sauber gewischt. Mache ich aber regelmäßig (1x die Woche)