Beiträge von DonSimon89

    Ich sollte bei Renault nur für die Hinterachse 980€ bezahlen für Scheiben und Beläge (mit elektrischer Feststellbremse). Vorne hab ich in einer freien Werkstatt meines vertrauens 480€ bezahlt. Hatte im Sommer Glück von einer Aktion bei ATU profitiert zu haben wo der komplette Bremsenwechsel Hinterachse 320€ gekostet hat (Mit Brembo Scheiben und Ferrodo Belägen). Bei ATU hätte es regulär 760€ kosten sollen aber im Rahmen der Aktion hatte ich echt Glück. Der Meister war sich selbst nicht sicher ob das richtig ist hat aber alles geklappt und es standen dann über 400€ Rabatt auf der Rechnung. Das war hier in dem Thema auch schonmal irgendwo drin.


    Die Inflation ist nunmal überall da und nicht gerade gering. In einigen Bereichen natürlich stärker ausgeprägt.

    Nächsten Monat ist TÜV fällig. Mittlerweile 159€ HU/AU das günstigste Angebot hier bei mir. Beim letzten TÜV meines Ford Focus MK4 habe ich noch 98€ bezahlt 🙈

    In der früheren Version (bei mir war es so) war die Einstellung noch im Navigationsmenü zu finden. Bei den Navigationseinstellungen. Soweit ich das hier richtig mitgelesen habe wurde das aber mal in die Fahrhilfen verlegt, was ja auch durchaus Sinn macht :)

    Ich hatte bei meinem ja auch Probleme mit der Klimaanlage. Nach 3x Klimaservice bei Renault in Kiel wo nichts gefunden wurde und letzendlich die Klima immer neu befüllt worden ist, hat er immer für etwa 1 Monat gekühlt und dann nicht mehr. Zuletzt hatte ATU es dann geschafft eine Undichtigkeit des Klimakondensators zu erkennen und nach dem Einbau eines neuen dachte ich, ich hätte ein neues Auto 😄. Endlich kühlt er so wie ich es von vorherigen Kfzs gewohnt war und seitdem auch ohne Verlust der Kühlleistung und auch deutlich schneller als vorher. Bin inzwischen rundum zufrieden (außer das mir letzte Woche der Reifen vorne rechts kaputt gegangen ist/gerissen) habe aber auch schon viel investiert. Schade fand ich es nur, dass Renault trotz der bekannten Problematik nie eine Undichtigkeit feststellen konnte...

    Weiß zufällig einer, ob es Größenunterschiede bei den matten zwischen Megane 4 Schrägheck und dem Grandtour gibt? Bei einigen Fussmatten Angeboten steht nur passend für Renault Megane 4 ab 2016 bei oder manchmal steht nur Grandtour bei 🤔

    Bin mir unsicher. Ich habe ja den kompakten 5-Türer Schrägheck...

    Wäre für einen Tip dankbar :)

    Ich für meinen Teil bin mit dem R-Link seit die Actis 49605 ausgeführt wurde und Version 7.xxx drauf ist mit allem zufrieden. Ich sehe für mich keinen Grund für weitere Updates und spare mir dieses Risiko lieber 🙈

    Bei mir läuft seitdem aber auch alles Reibungslos 👍

    Also ich habe den 2016er Meg4 mit dem großen R-Link Display und habe nicht einen Kratzer drin. Auch keine Folie drauf und halte ich bei mir auch nicht für nötig. Ich benutze das Display mit meinem Finger und wenn es so weich ist, dass man es mit dem Finger zerkratzen kann würde ich mir gedanken machen 🤣


    Bei Microfaser muss man aber auch aufpassen. Nützt nichts wenn das Tuch billig ist oder im teuersten Tuch Fremdpartikel drin sind.


    Klingt wirklich ein wenig so, als würde eventuell noch eine Werksseitige Schutzfolie drauf sein? Die sind ja immer kratzempfindlich. Ansonsten kann ich auch die Brotect Folien grundsätzlich empfehlen 👍


    Lg. Simon

    Da würde ich auch gerne wissen, wie es bei euch weiter ging Verena :)

    Seit ich meine Zündkerzen vor einer Woche gewechselt habe bilde ich mir ein, dass es deutlich weniger geworden ist 🤔

    Hier und da tritt es aktuell im 3. Gang in den 30er Zonen noch auf so bei 35km/h (1500U/m) Habe mir da jetzt angewöhnt in den 2. zu schalten (2000U/m).

    Werde es aber demnächst trotzdem beim 🙂 nochmal ansprechen weil ich eh nochmal hin muss.


    Lg. Simon