aktuell könnte da wirklich was eingefroren sein.
Kommt im Kofferraum beim Verbinder noch was raus? Tropft ev. bei rechten Kotflügel was, wenn du die hintere Waschanlage betätigst?
mfg Georg
aktuell könnte da wirklich was eingefroren sein.
Kommt im Kofferraum beim Verbinder noch was raus? Tropft ev. bei rechten Kotflügel was, wenn du die hintere Waschanlage betätigst?
mfg Georg
Ich finde die Preise auch in Ordnung; ich habe mir zwar jetzt nicht die Rechnung von meinem Megane rausgesucht, aber ich nehme meist den Preis vom Öl bzw. von der Arbeitsstunde.
Wegen Mehrpreis: Die meiste Steigerung wird bei der Arbeitsleistung sein. Aber jeder will jedes Jahr mehr verdienen und in der Werkstatt sind wir halt am anderen Ende der Nahrungskette.
mfg Georg
ich hatte von der Firma schon immer eine gute Meinung. Da muss ich mal meine Bekannten fragen.
mfg Georg
Metzger hat den Motor im Online-Katalog.
mfg Georg
Mein Megane ist jetzt ein bisschen über 8 Jahre und hat jetzt ca. 140.000 km drauf. Im Sommer wird eh mal wieder ein Bremsenservice fällig, da schaue ich mir dann die Stellmotoren auch mal an.
Was kostet ca. ein Ersatzmotor?
mfg Georg
Ich glaube, dass es weniger an der Kapazität als an der Batterietechnik liegt. Die EFB-Batterien sind sicherlich günstiger als AGM-Batterien, aber die AGM sind sicherlich besser (habe ich mir von einem Mitarbeiter von Banner erklären lassen)
mfg
Georg
Da ich relativ wenige Kurzstrecken fahre (das meiste ist der Arbeitsweg 50km gemischt), kommt der Megane schon auf Betriebstemperatur.
Ich habe gestern auch mit meinem Bekannten vom Spezialautohaus gesprochen: Er hat gesagt beim M4 haben sie es noch nicht gehabt, aber beim M3 haben sie mal die Frront abgebaut. Klima haben sie drangelassen.
Ich versuche jetzt mal mich bis Frühjahr durchzuwurschteln und dann werden die beiden Kunststoffteile getauscht.
mfg Georg
Das Thermostat steht bei mir nicht im Fehlerspeicher. Die Kommunikation mit dem Glühsteuergerät ist drinnen gestanden und man merkt es auch beim Starten, dass ein Zylinder erst nach ca 20 sek wirklich anwesend ist. Eine Glühkerze habe ich getauscht, die hat 25kOhm gehabt.
Ich muss da mal meine Mechanikerfreunde fragen, wer dazu motiviert ist. Zur Not muss ich halt in mein Spezialautohaus fahren. Kann jetzt dem Motor Schaden entstehen, wenn ich so weiterfahre? Kurzstrecken versuche ich eh zu vermeiden (gelingt nicht zu 100%) und auf meiner Pendlerstrecke brauche ich nicht extrem viel Leistung. Im Verbrauch merkt man schon eine Erhöhung um ca. 0,2 - 0,4ltr/100km lt. Bordcomputer.
Was hat eigentlich Renault als Werksvorgabe für diese Arbeit?
mfg
Georg
@driver: Meinst du mit Heizigel den Heizungskühler? Wie erkenne ich welches wahrscheinlich defekt ist? Nach längerer Fahrt erreicht der Megane die Normaltermperatur.
Also hältst du nichts von der Vorgangsweise, dass man die Drosselklappe und die Ansaugbrücke abbaut?
mfg Georg