Hallo Udo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das morgen mal klären.
Mit freundlichen Grüßen
Branditsch
Hallo Udo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das morgen mal klären.
Mit freundlichen Grüßen
Branditsch
Vielleicht bekommst Du dort die Montageanleitung aus Dialogys.
Liebe Grüße
Da bin ich gespannt wie Oskar, ob die WS die Anleitung rausrückt!
Ganz verstehe ich euch da nicht: Ein Radlagertausch ist jetzt nicht mal so eine Sache, die man auf einem Parkplatz macht. Man braucht da auch einiges an Werkzeug (zB Presse und die passenden Stempel) und die sollte man auch bedienen können. Und dann weiß man auch wie man ein Radlager an der Vorderachse wechselt. Oder man lässt es machen oder macht es zusammen mit jemanden, der es weiß, damit man es nächste mal kann.
mfg Georg
Man sollte schon wissen was man tut. Zumal auf der Linken Seite die Antriebswelle meist eingeklebt ist. Bei Achse und Bremsen sollte kein Amateur ran.
Servus an Alle,
laut Händler handelt es sich bei dem Schmierfett tatsächlich um die linke Achsmanschette. Diese weist einen kleinen Riss auf.
Ich habe das nun bei meinem Händler reparieren lassen und auch gleich den 60.000 KD mitmachen lassen.
Leider handelt es sich bei der Reparatur um einen Verschleißschaden und somit greift auch nicht meine RealGarant Versicherung die noch bis Ende September 2025 läuft............
Nun habe ich beschlossen meine Megane Grandtour zu verkaufen, bei Interesse bitte melden.
Renault Megane Grandtour Business 140PS schwarz met.
BJ. 09/2019
Garantie bis 09/2025
59500km
1.Hand Scheckheftgepflegt
unfallfrei
Automatik
Keine Dellen oder Kratzer am Lack oder Felgen
8 fach bereift
AHK nur für Fahrräder benutzt
13.500€
LG Branditsch
Ein merkwürdiger Mensch, dieser dein Händler: Du lässt die 60000-Wartung bei ihm machen und er stellt dir die neue Achsmanschette in Rechnung?!
Ist als Verschleissteil nun Mal nicht Bestandteil im Rahmen der klassischen Wartung und somit auch separat kostenpflichtig.
Ist als Verschleissteil nun Mal nicht Bestandteil im Rahmen der klassischen Wartung und somit auch separat kostenpflichtig.
ja genau, Verschleißteile sind ausgenommen!
Den Sinn der Versicherung sollte man hinterfragen, wäre ich weitergefahren, hätte demnächst die Antriebswelle ausgetauscht werden müssen.
Diesen Schaden hätte dann die RealGarant komplett übernommen inkl. Achsmanschette.
Ach ja, und noch etwas.
Ich habe am Freitag meinen Megane Grandtour bei "Wir kaufen dein Auto" verkauft.
Kann ich nur empfehlen, Preis war mit 12.500€ für mich o.k.
MINI bzw. BMW boten hur zwischen 8.000 und 10.000€. Privat bei MOBILE kein einziger Interessent.........hätte ich nicht gedacht, dass die Grandtourer niemand möchte.MeganeI_2296.jpg
Anbei noch ein letztes Bild von meinem geschätzten Megane.
Hiermit verabschiede ich mich aus eurem Forum und bin in Zukunft bestimmt auf dem MINI Forum zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe und immer eine gute Fahrt!
LG Branditsch
Schade, dass Ihr adieu sagt!