Beiträge von Lykien

    Danke dir zwar aber so überzeugend ist deine Antwort nicht.


    Warum soll NBA nur dann reagieren, wenn Vordermann stark runter bremst?


    Das System soll einen Auffahrunfall verhindern, auch dann wenn der Fahrer gänzlich abgelenkt ist. Eigentlich erwarte ich vom System, dass es irgendwann bremst, wenn das rote Licht angeht.


    Laut Handbuch reagiert das System ab 30 kmh.

    Hi,


    Notfallbremsassistent wird bei jedem Starten des Motors zwangsläufig aktiviert. Während ich fahre kommt erst ein grünes Licht (super Abstand), nähere ich mich dem Vordermann, wird gelb (?) und noch näher an ihn ran dann wird rot (zu wenig Abstand). Habe paar mal trotz "rot" mich noch mehr dem Vordermann genährt (Autobahn z.B. und oberhalb von 30 kmh).


    Eine Zwangsbremsung kommt aber nicht. Wenn der Vordermann scharf bremst würde ich ihm auffahren.


    Wie nah muss ich an den Vordermann ran, bis endlich das automatische Bremsen kommt? Bis fast auf die Stoßstange heran fahren?


    Gruss...

    Allen vielen Dank,


    jetzt gehen USB und SD-Stick.


    USB 3 geht immer noch nicht aber USB 2 geht. Hmmmm??? Auto aus dem Jahr 2017 USB 3 gibt es seit 2008 und doch wird USB 3 nicht akzeptiert???? USB2 ging vorher nicht, habe FAT32 formatiert -, jetzt gehts.


    SD-Stick ging nicht. FAT32 formatiert -, jetzt gehts.


    Und Überraschung: Was für Sound im Auto, einfach himmlisch der Klang von BOSE.


    Allen nochmals vielen Dank :)

    Liebe Gemeinde,


    ohne Euch geht es wohl nicht -, sonst wäre ich nicht hier :)


    Ich habe zwei USB-Anschlüsse, die nur Laden, aber keine Musik abspielen. Unter Multimedia erscheinen sie als grau. Ich habe SD-Schacht, die SD-Karte wird nicht gefunden, es kommt die Meldung "die SD-Wiedergabequelle konnte nicht gefunden werden. Wobei: Die selbe SD wird von meinen zwei PC (1x Windows 1x Linux) erkannt und abgespielt.


    Außer Bluetooth geht nichts.


    Falls die Frage kommt, was für Megane ich habe: Megane4, Grandtour, Bose, 5/2017, automatik.

    @Georg.....Benziner 132 PS, 5/2017 Bose Edition.... Megane Grandtour, Automatik.... und schon bin ich am Ende mit meinem Latein (d. h. mehr weiß ich nichts über das Auto).


    Bin gerade etwas überfordert mit dem Auto, was die Technik angeht.... ohne Parkassistenten würde ich keine Parklücke ansteuern, obwohl ich groß bin und seit 1985 Auto fahre.


    Habe keine Lust einen Reifenschaden mit Reparaturkit zu beheben. Entweder ich werfe ein Rad in den Laderaum oder versuche ohne Woofer zu leben.


    Mal Kabel abziehen und dem Sound zu hören, ob so OK ist.

    Ahaaaa.... interessant.... vielen Dank 🤗


    beim Herumdrücken vor paar Tagen las ich zufällig für eine Millisekunde, wann die nxt Inspektion fällig ist aber diese Einblendung fand ich nie wieder, also habe ich hier die Frage gestellt.


    Start drücken ohne auf Bremse zu treten ist also Zündung an.... Danke noch einmal...

    Ich habe mir das Handbuch angelesen auch ein Video angeschaut. Mach dies und das, dann erscheint, wann die nächste Inspektion fällig ist.


    Nur, bei meinem Auto 05/2017 Automatik, Bose Edition funzen die Anleitungen nicht.


    Wie erfahre ich, wann die nächste Inspektion (egal ob klein/groß) fällig ist?

    Hi Leute,


    seit paar Wochen besitze ich Megane GT 4..... ihr wisst, was dort ist, wo ein Ersatzreifen sein sollte => Woofer + Reparatur-Utensilien.


    Frage: kann man diesen Woofer komplett entfernen und an seinen Platz ein Ersatzrad platzieren??? Würde der Klang arg darunter leiden, weil Woofer fehlt?