Beiträge von meganeriv
-
-
meganeriv Gibt es eine Freigabe für HVO100 von Renault oder nimmst du die Verantwortung auf dich?
mfg Georg
Guten Morgen Georg !
Es gibt ein Dokument von Renault !
Schau mal !
Grüße !
-
Alles anzeigen
Hallo Meganeriv,
der 1,6 Liter Diesel mit 160 PS bzw. 165 PS hatte eine bis zu 11%ige Überschreitung des NOx-Ausstoßes. Im Herbst 2019 erfolgte ein Zwangsupdate im Motorsteuergerät. Die AGR-Rate wurde massiv erhöht. Das heißt, das AGR muss in jedem Fahrzustand in Funktion sein. Das macht sich dementsprechend bemerkbar, einerseits durch gestiegenen Treibstoffverbrauch und Nachlassen gewisser Leistungsdaten.
Das Öffnen des AGRs bewirkt eine kühlere Verbrennung. Der NOx-Ausstoß sinkt. Das heißt, die Verbrennung ist weniger effizient, der Treibstoffverbrauch steigt, die Leistung sinkt, der Rußausstoß steigt, der PDF muss in kürzeren Abständdn freigebrannt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo !
Ich bin mit meiner Optimierung absolut zufrieden ! Ich Tanke mittlerweile auch dazu noch HVO 100 der Motor ist jetzt ein ganz anderer ! Habe die Kurbelgehäuse Entlüftung ausgetauscht diese war defekt deswegen erhöhter ÖL Verbrauch aber das passende Original Ersatzteil gab es unter 100 Euro bei Ebay mit ca 1h eigenarbeit !
Ich bin absolut zufrieden jetzt endlich ! Sparsam zuverlässig und durchzugsstark !
-
Nabend Zusammem,
Ich habe ja auch den DCI 165 der nach dem Fitness Programm beim Tuner hervorragend fährt und immer seine Höchstgeschwindigkeit schafft 🤣😇 bisher keinerlei Probleme mit soetwas gehabt vielleicht liegt es auch bei uns am klima 😇alles in allem bin ich zufrieden mit dem tuning das hat das auto grundlegend verändert ! Treten diese Problematiken überall auf oder nur in kalten Regionen ?
-
Großartig Neek !
Ich habe meinen Megane 3 GT 220 so auf Rlink 1 mit RS Monitor und seltenem DAB plus umgebaut ! Leistungsstrings für RS monitor angepasst und Android Auto Freigeschaltet !
Denkst du man kann aus dem Rlink 2 mit Bose ein Easylink machen ?
Grüße !
-
Das Problem kann bei allen Versionen ab 7 auftreten. Bei mir ist es zweimal aufgetreten. Beim ersten Mal wurde das Radio ausgetauscht. Beim zweiten Mal konnte ich es mit PyRen selbst beheben.
Hast du eine praktikabele anleitung ?
-
Bei einigen Liegt es an der Hochdruckpumpe, erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit?
Mein DCI 165 erreicht selbst nach tuning nicht seine Höchstgeschwindigkeit hat aber volle Leistung
kackteile -
Nein, ist es wohl nicht. Es gab allerdings beim Benziner vereinzelt Klagen.
Ein leichtes Ruckeln war in meinem Meg3 auch bei geringen Drehzahlen vorhanden. Die WS sprach mir gegenüber einmal von einem Magerruckeln.
Es war aber auch wenig dramatisch. Mein Meg4 kennt dergleichen gar nicht.
Mein GT 220 mag 50kmh im 4 gang garnicht da wird er giftig saugrohr einspritzung ist halt nicht so präzise:D aber er rennt dafür!
-
Ich weiß es nicht. Es hängt von der Ausstattung des Autos und der Softwareversion des Radios ab. Wenn Ihr Radio funktioniert, rate ich davon ab. Danach benötigen Sie eine „Autokonfiguration“ mit einem „CAN-Clip“, der in autorisierten Renault-Servicezentren erhältlich ist.
Wenn Sie wissen, wie man mit Pyrene arbeitet, fragen Sie Toskano.
LG
Also Can Clip funktioniert ja auch mit einer reprog CD damit kann man eine auto Konfiguration fahren ! Was konfiguriert wird wird nicht durch die Hardware bestimmt sondern über die VIN die am Anfang angegeben wird entweder per Auto auslesen oder händischer Eingabe!
Ich weiß es nicht. Es hängt von der Ausstattung des Autos und der Softwareversion des Radios ab. Wenn Ihr Radio funktioniert, rate ich davon ab. Danach benötigen Sie eine „Autokonfiguration“ mit einem „CAN-Clip“, der in autorisierten Renault-Servicezentren erhältlich ist.
Wenn Sie wissen, wie man mit Pyrene arbeitet, fragen Sie Toskano.
LG
-
Alles anzeigen
Am besten schalten Sie vor der Demontage beim Spenderfahrzeug die Zündung ein, gehen in den Entwicklermodus und drücken dort auf „Virgin Mode“. Dadurch werden VIN, Sicherheitscode und alle Einstellungen gelöscht.
Wenn Sie das Radio anschließend in Ihr Fahrzeug einbauen, führen Sie die Autokonfiguration mit dem CAN-Clip durch.
Jenach Fahrzeugausstattung können Sie alle Einstellungen auch mit ddt4all vornehmen.
LG
Kann man so auch das problem mit dem mikrofon beheben ?