Beiträge von Roughking

Im nachhinein macht das ja alles Sinn - nur die Aussage von Renault war....das geht schon.

Muss aber zugeben - hätte ja selber handeln können und mir eine deutlich günstiger mit Lieferzeit bestellen können.

Der Sprang nach der Werkstatt noch bis zu dem besagten Tag einwandfrei an....ein echter Kämpfer :thumbsup:

Klar... hier der Zettel den ich von der Werkstatt bekommen habe.

Zum Thema Kurzstrecke und Batterie - ich fahre täglich 200km und hatte eigentlich gedacht das so die Batterie ein langes Leben haben sollte.

Start-Stop wird beim einsteigen ausgeschaltet (wenn ich sofort dran denke ;) )

Guten Tag,

die Batterie muss nicht eingelesen werden.
    Beim wechseln bitte beachten, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist (und ggf. noch ca. 9 Minuten warten), bitte erst dann die Batterie austauschen - dieses Verfahren minimiert mögliche Fehler(-meldungen).

MfG

Für Tipps die Fehler minimieren bin ich immer dankbar =)

Moin...

die erste wirklich kalte Nacht (-9 Grad) und heute morgen sagte mein Auto nicht mehr viel.

Er macht alles...von Licht bist Tacho. Aber nach einem drehen des Motors war es aus. Fehlermeldungen sind aufgeploppt.

Hatte schon so ein mieses Gefühl...denn am 10.11.25 war mein Auto bei Renault (Wartung) hier wurde eine Test der BAtterie durchgeführt.

Ladezustand 12% und Gesundheit 56% - was noch OK wäre (Laut dem Meister) :rolleyes:

Meine Fragen:

• Würde die verbaute original Batterie (EFB 70Ah 720A) nach nun 5 Jahren gegen eine VARTA Blue Dynamic Autobatterie, EFB 570 500 076, 70 Ah, 760 A ersetzten!!
    • Muss der Wechseldem Wagen(Steuergeräte) mitgeteilt werden (wie bei BMW und Audi)??

Würde sonst zu ATU fahren und die Batterie kaufen und einbauen :)

Hallo Udo,

erstmal Danke für deine Antwort - leider habe ich ich aber auch schcon mit sowas gerechnet.

Habe gleich eh einen Termin bei Renault (wegen dem 3. defekten Domlager in 1,5 Jahren) und da wir aj auf unsere renault 12 Jahre Durchrostungsgarantie auf Karosseriebauteile und Bodengruppen haben. Sollen die es am liebsten selber machen =)

Gruß Jens

Hallo Leute...glaube langsam ich habe ein verhextes Montags Model....

Wie bereits in diesem Nasser Innenraum Fahrerseite Beitrag - habe ich heute wärend dem TÜV Termin das hier gefunden.

IMG_6795.jpgIMG_6793.jpg

Mein Unterbodenschutz ist, auch auf der Fahrerseite, direkt an der Aufnahme gerissen und es hat sich bereits einiges an Wasser zwischen Aufnahme und Schutz niedergelassen. Wie auf den Bildern zu sehen.

Möchte hier so schnell wie möglich eine Ausbesserung vornehmen. Aber an der Stelle etwas blöd - da sie ja immer belastet wird.

Würde es versuchen erstmal freizulegen und dann ggf. mit Drahtbürste/Flex und Rostumwandler zu arbeiten. ABER womit kann ich den originalen Unterbodenschutz

flicken bzw. ausbessern. das es auch wieder diese Dicke gibt oder ist das alles Dichtmasse und die wird verstrichen?

Teroson SB3120 Unterbodenschutz was hier zum Beispiel??

Danke für eure Tipps...

Evtl ist dere Wasserkasten dicht od die Windschutzscheibe nicht mehr dicht od der Laustsprecher wie oft hinten undicht, also dann vorn in dem Fall. In der Tür wird ja kein Wasserstehen, weil abläufe dicht, wird man ja schwappen hören. 12Volt Batterie kann es nicht sein ;)

Da ich vor 6 Monaten bei Renault ein neues Fahrwerk vorne bekommen habe gehe ich nicht von Wasserkasten aus (Hier müsste es auch eher bei der Heizung reinlaufen), Lautsprecher schließe ich aus - da müsste es aus der Tür kommen und nicht unter dem Cockpit. Was für eine 12 Volt Batterie?

Scheibe ist aktuell mein erster Verdacht - mit Gartenschlauch nichts zu finden. Werde wohl mal den Hochdruckreiniger einsetzten für die Fehlersuche.