Nach längerer Suche sowie mehreren Litern Wasser und mehreren Autowäschen wurde die Ursache gefunden.
Es handelt sich um einen Aufkleber an der A-Säule, der nicht korrekt angebracht ist.
Diese kleine Ursache kann eine erhebliche Wirkung haben.
Nach längerer Suche sowie mehreren Litern Wasser und mehreren Autowäschen wurde die Ursache gefunden.
Es handelt sich um einen Aufkleber an der A-Säule, der nicht korrekt angebracht ist.
Diese kleine Ursache kann eine erhebliche Wirkung haben.
Hallo Udo,
erstmal Danke für deine Antwort - leider habe ich ich aber auch schcon mit sowas gerechnet.
Habe gleich eh einen Termin bei Renault (wegen dem 3. defekten Domlager in 1,5 Jahren) und da wir aj auf unsere renault 12 Jahre Durchrostungsgarantie auf Karosseriebauteile und Bodengruppen haben. Sollen die es am liebsten selber machen =)
Gruß Jens
Hallo Leute...glaube langsam ich habe ein verhextes Montags Model....
Wie bereits in diesem Nasser Innenraum Fahrerseite Beitrag - habe ich heute wärend dem TÜV Termin das hier gefunden.
Mein Unterbodenschutz ist, auch auf der Fahrerseite, direkt an der Aufnahme gerissen und es hat sich bereits einiges an Wasser zwischen Aufnahme und Schutz niedergelassen. Wie auf den Bildern zu sehen.
Möchte hier so schnell wie möglich eine Ausbesserung vornehmen. Aber an der Stelle etwas blöd - da sie ja immer belastet wird.
Würde es versuchen erstmal freizulegen und dann ggf. mit Drahtbürste/Flex und Rostumwandler zu arbeiten. ABER womit kann ich den originalen Unterbodenschutz
flicken bzw. ausbessern. das es auch wieder diese Dicke gibt oder ist das alles Dichtmasse und die wird verstrichen?
Teroson SB3120 Unterbodenschutz was hier zum Beispiel??
Danke für eure Tipps...
Habe alles versucht den Zustand zu wiederholen. Bisher kein erfolg.
Einerseits gut - Andererseits unbefridigend
Was ich aber noch machen möchte...den Teppich mal anheben um zu schauen od dich noch wasser im Auto befindet.
Wie bekomm ich die Fußleiste ab? geschoben oder gesteckt?
Evtl ist dere Wasserkasten dicht od die Windschutzscheibe nicht mehr dicht od der Laustsprecher wie oft hinten undicht, also dann vorn in dem Fall. In der Tür wird ja kein Wasserstehen, weil abläufe dicht, wird man ja schwappen hören. 12Volt Batterie kann es nicht sein
Da ich vor 6 Monaten bei Renault ein neues Fahrwerk vorne bekommen habe gehe ich nicht von Wasserkasten aus (Hier müsste es auch eher bei der Heizung reinlaufen), Lautsprecher schließe ich aus - da müsste es aus der Tür kommen und nicht unter dem Cockpit. Was für eine 12 Volt Batterie?
Alles anzeigenHallo Roughking,
es könnte der Kleber der Windschutzscheibe irgendwo aufgegangen sein. Aber das müsste man von außen sehen.
Die Türdichtung wird mit der Zeit schlapp. Aufgrund der überstarken Niederschlägen könnte es im Fahrbetrieb Wasser wegen der fehlenden Spannung reingedrückt haben.
Ich würde das trocken legen bzw. abtrocknen lassen und weiter beobachten.
Liebe Grüße
Udo
Scheibe ist aktuell mein erster Verdacht - mit Gartenschlauch nichts zu finden. Werde wohl mal den Hochdruckreiniger einsetzten für die Fehlersuche.
Die Werkstatt hatte vergessen über Nacht die Scheibe ganz zu schließen? Nur son böser Gedanke.
Böse -aber kann ich ausschließen da der Wagen vorher auf dem Hof meiner Eltern stand. Mit geschlossenen Fenstern ![]()
Hätte ich dabei schreiben sollen:
Genau das ist ja mein Problem...macht keinen Sinn das es dort reinkommt.
Scheint aber auch nur bei starken Regen und erst nach dem losfahren zu fließen...
Hallo die Herren,
gestern stand mein Megane für eine Inspektion in der Werkstatt. Wegen der MKL stand mein Wagen die letzten 5 Tage auf dem Hof meiner Eltern.
Nach der Fahrt zur Werkstatt habe ich nun das sehen müssen:
Wasser was schön unterhalb des Cockpits austritt. Die Werkstatt hat auch schon geschaut - 1. Vermutung war Abfluss verstopft (War aber frei) - aber wo soll denn bitte das Wasser reinkommen?
Wurde als nicht lösbar wieder vom Hof gelassen. Habe dann selber noch mit dem Gartenschlauch versucht etwas zu finden - aber alles trocken. Auch nach der Nacht mit Regen - alles trocken.
Macht leider kein so richtig gutes Gefühl - am WE hatten wir starke Regenfälle - vielleicht undichte Scheibe? Würde zumindest die Stelle (A-Säule) erklären.
Hatte sowas schon jemand?
Das der M4 öfter mal Probleme mit Wasser hat musste ich schon selber merken. Lautsprecher in den Türen usw.
Wenn ich alle 10Tkm Öl wechseln würde, müsste ich dass, ca. alle 2 Monate tun.
Würde damit nur die Pedro Industrie unterstützen. Denke es kommt schon sehr darauf an wie viel man fährt. Da die meisten Dieselfahrer in der Regel Vielfahrer und Langstrecke fahren, ist es wohl Ausreichend die Wechselintervalle einzuhalten.
Bei meinen alten Clio II, gab es sogar Langstrecken Intervall. Da mußte ich nur alle 60Tkm das Ölwechseln, dafür alle 2 Jahre den Zahnriemen
Den gleichen Gedanken hatte ich auch...10TKM sind ca. 2,5 Monate.
Werde die 20TKM einhalten und hoffen das alles gut geht....bei den ganzen Problemen und Sensoren die unser Wagen jetzt schon hat - wird er wahrscheinlich nicht die 340TKm wie mein M3 163PS Diesel erreichen.
Mir ist klar das es nicht der richtige weg ist/war. Aber in weniger als 3Tkm kommt das Zeug komplett raus und es gibt auch einen neuen Filter inkl. neuem ÖL.
Es war viel mehr fürs Gewissen....mit der Hoffnung das das neu ÖL etwas von den Verunreinigungen aufnimmt.
Ach wenn ich mir jetzt was anhören kann:
Warum kommt das Zeug aus dem Kat in unser Motoröl beim reinigen?