Beiträge von Rennsemmel

    Info zur Verlängerung des KartenUpdates und der Discovery Services alias TomTom Traffic.


    Da bei meinem 2 Jahre alten Megane die o.g. Services ablaufen, habe ich diese über den R-Link Store (PC) verlängert.Nach zwei Tagen war die Verlängerung des Kartenupdates in "My Renault -> meine Services sichtbar nicht aber die Discovery Services.


    Also habe ich Renault Deutschland kontaktiert -> Antwort:
    *Bedingt durch ein Systemfehler kann es leider vorkommen dass die Discovery Services nicht im Service Vertrag TomTom Live aktiviert werden. Wir werden den Sachverhalt nach Frankreich weiterleiten. Unserer 2nd Level wird dann die Dienste manuell im System aktivieren. ****Sobald wir eine Rückmeldung erhalten werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. ***


    Einige Tage später:
    *Laut unserem 2nd Level in Frankreich wurden die Dienste manuell im System aktiviert. Da es sich um eine provisorische Maßnahme handelt, sind die Dienste erst für 3 Monate gültig. Eine endgültige Lösung steht noch aus. Wir bitten um Verständnis.***


    Ich konnte darauf hin die Verlängerung im R-Link Store sehen aber nicht in "Meine Services".


    Antwort vom Renault Dialog Service:
    *Anbei senden wir Ihnen einen Screenshot zu wo der Vertrag hinterlegt ist. Es handelt sich hier um ein französischer Vertrag und wird deshalb nicht auf MY Renault angezeigt.**


    gkpgjnalffojclmf.png

    Was bei mir im Firefoxbrowser fast nie funzt: das Einloggfenster erscheint nicht. Mit allen anderen Browsern gehts.

    Aktivitätenverfolgung evtl. ausschalten.
    Ich habe Ghostery im Firefox installiert und musste dort die Loginseite freigeben.

    Bei mir funktionierts mit firefox 62.0.3 immer.
    ich gehe über renault.de -> my Renault einloggen ... alle meine Services zugreifen und dann den gelben Kasten "Zu meinem R-Link Store" klicken.
    Es wird dann ein neuer Tab geöffnet.
    An dieser Stelle kann mal die Meldung kommen "Server oder Seite nicht gefunden"
    Dann einfach auf den vorigen Tab zurück und nochmal auf den gelben Kasten klicken ...
    Dann funkioniert es bei mir.

    Also ich habe seit vorgestern absolut Null Signal Verluste mehr mit 5C Sendern.
    Nichtmal mehr in unserer Tiefgarage. *Aufholzklopf*
    Es kommt dort zwar ca. in der Mitte der Schriftzug Signal verloren aber Sunshine Live ballert mir weiterhin Beats um die Ohren.

    Hast du "simulcast" eingestellt ?
    Wenn "DR" sein Signal verliert wird dann autom. der Sender aus dem UKW Netz verwendet (so es Diesen dort gibt).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Simulcast

    Probier mal sunshine live, da hast du garantiert ausfälle

    Sunshine Live läuft bei mir seit der Flosse aich ohne Update ohne Unterbrechungen

    Mir scheint das der DAB-Empfang von der Örtlichkeit und nicht vom R-Link abhängt.
    http://www.digitalradio-in-deu….de/belegung-deutschland/


    Bezüglich 2.2.18.5xx (Actis 11 158) update ist mir noch aufgefallen das das Einstellungsmenue der Nacht-Helligkeit der Diplays ausgegraut ist. Eine Dimmung bei Nacht erfolgt aber.