Probleme mit dem EDC

  • meine Werkstatt hat auch eben bestätigt, dass es wissentlich kein aktuelles Update gibt.
    Mit dem Update für das Getriebe vom Februar sei das Rückruf-Schreiben erledigt.


    mfg
    Limburger

  • Ich fahre Donnerstag auf jeden Fall hin, so dass ich nachweislich dort war. So kann hinterher keiner was sagen, wenn doch mal in ein paar Monaten was mit Kupplung oder Getriebe sein sollte. Sonst heißt es "Sie haben ja nicht auf unser Schreiben / unseren Rückruf reagiert. Pech, keine Garantie mehr!" und ich stehe blöd da mit einem Schaden am Getriebe. Dann investiere ich lieber jetzt etwas Zeit.

  • Ich habe meinen Megane GT Benziner gestern aus der Werkstatt geholt, war dort eigentlich wegen Getriebeprobleme, klappern am Fenster (Dichtung erneuert) und verzogener Tür. Mir wurde gleich gesagt das sie das Auto länger behalten müssen, da es ein neues Softwareupdate fürs Getriebe gibt. Dies wurde draufgespielt und heute kam auch bei mir der passende Brief an. Da das neuste Update laut Autohaus keine Besserung an der Problematik (Geräusche beim schalten, ruckeliges anfahren und unrundes schalten, etc) zeigte, wurde vom AH eine Anfrage an Renault geschickt. Heute bekam ich schon den Rückruf von meinem AH, die Kupplung soll getauscht werden. Außerdem berichtete mir der Meister noch das man Späne im Getriebeöl gefunden hat?! Was sagt ihr dazu?? Nun soll ich mein Auto bis auf Weiteres morgen ins AH bringen und es soll wohl Kupplung und Getriebe getauscht werden wenn ich das richtig verstanden habe... Ich habe das Auto nicht mal 2 Monate und es war schon 4x in der Werkstatt (Das erste mal mit der bekannten Fehlermeldung "Getriebe überhitzt")......
    Hat jemand Erfahrung wenn man vom Kaufvertrag zurück treten möchte? Würde auch einen anderen Renault nehmen, aber das Auto habe ich satt - so schön es auch ist.... :-/

  • Ich hab meinen Peugeot gewandelt. Am besten sprichst du mit deinen Autohaus . Du solltest versuchen das du hier eine einvernehmliche Lösung findest- alles andere würde sehr unschön werden und Dir auch nichts bringen weil wenn es vor Gericht gehen würde , dauert das ewig .


    Bei mir war das AH aufgrund der Situation zu einer Wandlung bereit. Es ist also sicherlich nicht unmöglich das du hier wandeln kannst .

  • Tut mir Leid, wollte nur meine momentane Situation mit dem Getriebe schildern... Dachte die Frage bzgl. Erfahrungen mit Rückabwicklung stelle ich einfach gleich mit. War wahrscheinlich im Eifer des Gefechts;-)

  • versteh deinen Frust, aber es muss irgendwie doch zusammen gehören. Sonst steht überall etwas und nie zusammen. Alles gut