Probleme mit dem EDC

  • Ah ok, gut zu wissen, dachte schon da hätte sich evtl. etwas gelöst, da es mir vorher nicht aufgefallen war.
    Aber dann muss ich mir nicht um was Neues Sorgen machen... :D


    Grüße und genießt die Sonne, soll ja zum Wochenende auch ganz gut werden - dann können wir alle unsere schönen Megane zeigen :thumbup:

  • Hallo,


    zu der aufgekommenen Frage wegen der Leistungsreduzierung nach dem Getriebe-Upadate wollte ich Euch mitteilen, dass ich am Wochenende
    auf gerader Strecke 230, leicht bergab 234 km/h drauf hatte. Ich musste dann Gas wegnehmen sonst wäre sicher noch etwas mehr gekommen.
    Wenn es auch nur die Angaben des Tachos sind (der natürlich Abweichungen hat) glaube ich nicht, dass eine Leistzungsreduzierung stattgefunden hat.
    Die Beschleunigung und auch wie leicht er auf 220-225 erhöht deuten für mich nicht auf weniger Leistung hin.
    Von meiner Seite also Entwarnung.
    Bei manchen Meldungen muss man sich glaube ich auch manchmal fragen, woher diese wohl kommen und ob nicht einige Aussagen zum Spaß gemacht werden
    um andere zu verunsichern.


    Zusammengefasst schaltet das Getriebe von unserem GT bislang jedenfalls deutlich angenehmer und weicher, so dass ich froh bin es machen lassen zu haben.


    Grüße

  • Gehen die 230 eigentlich nur im Sport Modus?
    Also auf Neutral ist er bei mir (leicht bergab) nur ca. 220 gefahren.

  • Also ich habe es im Sport Modus getestet.
    Ich denke, dass er dann länger brauchen würde, da er die Touren nicht so weit hochzieht, oder man müsste manuell beeinflussen.


    Im Neutral habe ich es aber auch noch nicht versucht.

  • Hab heute meinen wieder aus der Werkstatt bekommen.
    Er war nicht wegem Getriebe dort, aber man musste den fehlerspeicher auslesen.
    Und siehe der Kupplungsfehler ist wieder da.


    Aussage renault es wird immernoch an einer Lösung gearbeitet.


    Meine Vermutung die haben mit dem update die Parameter so angepasst das kein Notlauf aktiviert wird.

  • @MisterWhisper
    Nein, die 230 km/h gehen nicht nur im Sport-Modus.
    Ich bin letztens im Neutral-Modus gefahren und habe die 230 ohne Probleme erreicht

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT