Welche Reifen fahrt ihr?

  • Im Sommer Continental SportContact 5, waren ab Werk drauf.
    Im Winter fahre ich seit Jahren sehr zufrieden auch in tiefen Schnee die Hankook Icept :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ab Werk die Sommerreifen Continental SportContact und für Winter hatte ich mir die Michelin Transalpin geholt, jeweils 225/17".

  • Auf meinem BOSE waren als Sommerreifen irgendwelche Michelin drauf. Jetzt der GT hat die Conti SPortContact 5 als Werksbereifung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • hab welche aus Gummi drauf :D


    Aber mal im Ernst:
    Im Sommer die Michelin die vom Werk aus drauf waren und im Winter Hankook auch auf Serienbereifung (16") und kann nicht meckern ausser vielleicht das die Sommerreifen im jetzt zweiten Sommer schon ganz schön runter sind, aber wo viel gefahren wird verschleisst auch viel...

  • Also, die Conti vom Werk ist brutal weich. Für nächsten Sommer Brauch ich 2 neue (Rest 2mm). Und das bei eigentlicher normalen Fahrweise.