Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Doch, wenn er dem Auto nicht seine volle Aufmerksamkeit widmet und selbiges beleidigt reagiert und dann auf sich aufmerksam macht :D

    Haha, you made my day!


    Allerdings... das ist eine Französin. Sollte die Aufmerksamkeit die ganze Zeit über nicht vorhanden sein, müsste der Piepton immer beleidigter werden. Am Ende der Fahrt müsste es quasi hupen... :m0040:

  • Erinnert mich an meinen damaligen Laguna 2. Wer kennt „Helga“ noch? Die war auch der Meinung mir während der Fahrt des Öfteren auf den Senkel zu gehen :D


    Irgendwie fehlt sie mir. Eine laberne Karre war eigentlich doch ganz witzig :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Bei mir war es von 2008-2010. Ein damals gebrauchter Laguna 2 Ph. 1 BJ 2001 mit knapp 50.000 auf der Uhr.


    Helga war irgendwie ganz witzig.


    Nur das Auto war Kernschrott. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Geld in so kurzer Zeit vernichtet. Über 7.000 Euro Werkstattkosten in knapp 2 Jahren. Schrotthaufen.


    In der Zeit habe ich mir eigentlich gesagt: Nie wieder einen Franzosen.


    Und was is? Heute fahr ich Megane GT und überlege nächstes Jahr auf einen RS Trophy umzusteigen.


    Die Franzosen lernen halt doch auch hinzu :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Heute fahr ich Megane GT und überlege nächstes Jahr auf einen RS Trophy umzusteigen.

    Und womit? Mit Recht! :thumbup: Ist schon ein tolles Gerät nach Maßgabe der letzten Fahreindrücke, die die europäische Fachpresse vermittelt. :) Meine Ideen gehen in dieselbe Richtung.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bisher war ein Diesel unabdingbar. Bei knapp 30.000km Jahresfahrleistung blieb mir nichts anderes übrig. Allerdings sind wir vor 4 Wochen umgezogen und mein Arbeitsweg reduziert sich von 70 auf 5km täglich. Da lohnt der Diesel absolut nicht mehr.


    Nun kann ich dann doch über einen RS nachdenken :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Topic:
    ist euch auch schon mal aufgefallen dass die Nadel der Kühlwasser-Temperaturanzeige ein wenig "springt" wenn die Temperatur steigt? Stört mich jetzt nicht im geringsten, finde es eher lustich...

    Ist normal.
    Ist auch keine richtige Temperaturanzeige die alles direkt wieder gibt.
    Die Betriebstemperatur liegt auch in einem Bereich sagen wir mal 85 bis 103 Grad. Die Nadel bleibt immer gleich stehen.

  • Hole nächste Woche Samstag meinen Megane 4 RS ab, hab noch ne frage.. mein Kennzeichen ist XX-XX XX, also zwei zahlen zwei Buchstaben. Kann ein kurzes Kennzeichen problemlos angebracht werden oder muss gebohrt werden? Ansonsten hole ich mir eins in Standardlänge.