Innenbeleuchtung Fehler mit Video

  • Kann mir nicht so vorstellen, dass das zusammen hängt.
    Die Ambiente hatte da mit der Stromversorgung zutun.
    Hier liegt meiner Meinung nach ein Problem mit den Anschlüssen vor.


    Bei mir ist allerdings nicht auszuschließen, dass die Werkstatt die damals beim vorbesitzer, die Haifischantenne verbaut hat etwas kaputt gemacht hat.
    Himmel muss ja halb runter.


    Naja am 4. Weiß ich mehr.

  • Bei mir ist dieser Fehler nun leider auch aufgetreten. X( Naja, hab Anfang November nen Termin zur Inspektion und TÜV. Werd's gleich mit machen lassen. Ärgerlich sowas. Bleibe scheinbar von keiner der Macken verschont. Hatte bisher flatternde Motorhaube, flackernde Ambiente Beleuchtung, Wischwaschdüsen, knackender Fahrersitz und jetzt das. Fehlt eigentlich nur noch der Fehler mit dem EDC aber der kommt, wie ich mein Glück kenne, kurz nach Ende der Anschlußgarantie und dann wird's richtig treuer.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Ach, verrückt.. scheint ja auch n Serienproblem zu sein. Ich bin auch vor ein paar Tagen abends unterwegs gewesen, hatte etwas lauter Musik an und beim Schulerblick, ob ein Radfahrer beim abbiegen da ist, sehe ich im Augenwinkel wie die Lampen oben mit dem Bass flackern.. dann auch ein paar mal gegen gedrückt und das gleiche Verhalten wie in deinem Video festgestellt. Ist ja jetzt nichts gravierendes, aber beim nächsten Besuch im AH (hoffentlich erst zur Wartung im Mai) werd ich das mit ansprechen!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Scheinbar ja. Habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt und meine mich erinnern zu können, dass wenn ich den Wagen abstelle -also Motor aus, immer die gesamte Innenbeleuchtung (vorne und hinten) anging. Das ist seit einiger Zeit bei mir nicht mehr so weswegen er u. a. in der Werkstatt war und die hintere Innenbeleuchtung getauscht wurde. Der "Fehler" ist aber weiterhin da.


    Wie ist das bei euch -geht die komplette Beleuchtung an oder nur vorne?

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Die Hintere Innenbeleuchtung, geht bei mir nur mit den hinteren Türen mit an
    oder es sitzt Hinten einer, dann auch wenn ich die Tür nur vorne öffne.

    Megane Grandtour GT Perlmutt-Weiß, alles was Silber war in Black-Pearl-Schwarz, außer Lufteinlässe in Schwarz Glanz, Alcantara Polsterung grau mit blauen Zierstreifen, Bose 8,7 Zoll R-Link, Autec Wizard 19 ", Glas-Schiebedach :m0013: