Interessiere mich für Megane 4 GT

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne nach eure Meinung fragen, habe aktuell den Megane 3 Gt line und habe aktuell ein Angebot für den Megane4 GT 205 PS (Blau) erhalten.
    An alle da draussen, welche bereits einen Megane 4 besitzen, wie zufrieden seit Ihr?
    Was sind die unterschiede zwischen Megane 3 und Megane 4?
    Was gibts wichtiges für mich zu beachten bei M4?


    Danke für eure Hilfe.


    LG ElMatador

  • ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Noch nicht closed @Soelen87 :P


    And @ELMatador lies dich in den oben erwähnten Thread und das Forum ein....habe ich auch so gemacht und da lernt man so einiges.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und ab Baujahr 03/2017 gibt es wesentlich weniger Probleme.


    Ein paar sind geblieben - die hat aber jede Automarke. Gefällt dir das Design und Cockpit, dann kauf.

  • Ich fahre ihn seit Juni 2016 und würde ihn direkt wieder wählen. Schön, kompakt, schnell, sehr sicheres Fahren durch 4-Control. Komme selbst vom Meg3 TCe, den ich zur vollsten Zufriedenheit sieben Jahre fuhr. Der GT Meg4 ist noch einmal ein Klasse besser! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @ELMatador Nein, meiner ist black-pearl. Ich bin mit dem Verbrauch durchaus zufrieden, Ein smiley habe ich immer im Gesicht bei viel Landstraße und etwas AB.
    Da liege ich im Mittel zwischen 7 und 8 Litern. Mein Meg3 mit 130 PS hat sich hier einen halben Liter weniger genommen. - Wenn ich nur Milchkannenbetrieb im Städtchen habe, möchte er gelegentlich 10 Liter. Das regt mich bei diesem Leistungspotential und Wagengewicht aber nicht im geringsten auf. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Nicky14 ich wohne in der CH. Meine Abklärungen haben ergeben, dass Meg3 und Meg4 im Strassenverkehr & Versicherung anscheinend ähnlich kosten.
    Wieviel kostet dann ein Volltank?
    Ich freu mich schon auf den Probefahrt. hatte früher Toyota Celica und den SAAB 9-3.
    Mit Renault bin ich aber so was von zufrieden. Eigentlich bin ich auch schon mit Meg3 zufrieden, leider hat meiner aber keine Rückfahrkamera. und der Meg4 GT ist halt schon EDEL *__*


    man kann ja beim fahrart, zwischen komfort und sport wählen, ändert sich da ton und motor?


    Lieben Gruss

  • man kann ja beim fahrart, zwischen komfort und sport wählen, ändert sich da ton und motor?

    Du kannst die Fahrmodi wie folgt ändern.



    Comfort, Eco (nicht beim GT), Sport, Neutral, PERSO = frei konfigurierbar


    Es ändern sich dadurch einige Dinge - um deine Fragen zu beantworten! Der Ton ändert sich ja - aber nur für dich innen hörbar durch die Boxen außen ist er trotzdem leise - auch der GT :D ! Dazu bräuchtest du schon den R.S.
    Motor ändert sich auch nicht wirklich - aber die Annahme des Gaspedals ändert sich - dadurch kommt er dir im Sport Modus noch knackiger vor ^^;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau