Interessiere mich für Megane 4 GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessiere mich für Megane 4 GT

      Hallo zusammen

      Ich würde gerne nach eure Meinung fragen, habe aktuell den Megane 3 Gt line und habe aktuell ein Angebot für den Megane4 GT 205 PS (Blau) erhalten.
      An alle da draussen, welche bereits einen Megane 4 besitzen, wie zufrieden seit Ihr?
      Was sind die unterschiede zwischen Megane 3 und Megane 4?
      Was gibts wichtiges für mich zu beachten bei M4?

      Danke für eure Hilfe.

      LG ElMatador

      ""
    • MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Ich fahre ihn seit Juni 2016 und würde ihn direkt wieder wählen. Schön, kompakt, schnell, sehr sicheres Fahren durch 4-Control. Komme selbst vom Meg3 TCe, den ich zur vollsten Zufriedenheit sieben Jahre fuhr. Der GT Meg4 ist noch einmal ein Klasse besser! ;)

      Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara
    • @ELMatador Nein, meiner ist black-pearl. Ich bin mit dem Verbrauch durchaus zufrieden, Ein smiley habe ich immer im Gesicht bei viel Landstraße und etwas AB.
      Da liege ich im Mittel zwischen 7 und 8 Litern. Mein Meg3 mit 130 PS hat sich hier einen halben Liter weniger genommen. - Wenn ich nur Milchkannenbetrieb im Städtchen habe, möchte er gelegentlich 10 Liter. Das regt mich bei diesem Leistungspotential und Wagengewicht aber nicht im geringsten auf. ;)
      Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara
    • @Nicky14 ich wohne in der CH. Meine Abklärungen haben ergeben, dass Meg3 und Meg4 im Strassenverkehr & Versicherung anscheinend ähnlich kosten.
      Wieviel kostet dann ein Volltank?
      Ich freu mich schon auf den Probefahrt. hatte früher Toyota Celica und den SAAB 9-3.
      Mit Renault bin ich aber so was von zufrieden. Eigentlich bin ich auch schon mit Meg3 zufrieden, leider hat meiner aber keine Rückfahrkamera. und der Meg4 GT ist halt schon EDEL *__*

      man kann ja beim fahrart, zwischen komfort und sport wählen, ändert sich da ton und motor?

      Lieben Gruss
    • ELMatador schrieb:

      man kann ja beim fahrart, zwischen komfort und sport wählen, ändert sich da ton und motor?
      Du kannst die Fahrmodi wie folgt ändern.


      Comfort, Eco (nicht beim GT), Sport, Neutral, PERSO = frei konfigurierbar

      Es ändern sich dadurch einige Dinge - um deine Fragen zu beantworten! Der Ton ändert sich ja - aber nur für dich innen hörbar durch die Boxen außen ist er trotzdem leise - auch der GT :D ! Dazu bräuchtest du schon den R.S.
      Motor ändert sich auch nicht wirklich - aber die Annahme des Gaspedals ändert sich - dadurch kommt er dir im Sport Modus noch knackiger vor ^^;) !
      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 18 Zoll Voyage Felgen (für den Winter RC 26 16 Zoll mit original Renault Radkappen), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau
    • Habe meinen schwarzen GT nun bald ein Monat und bin sehr zufrieden bisher. Habe nun 2.500 km drauf gewickelt in 3 Wochen. Der Sport Modus macht unheimlich Spaß :P
      Ich komme kombiniert auf 8l. Drunter schwer auf 7.6 bei langen Strecken.

      @Stefan84
      Jedes Mal treibt mir der Preis auf der Zapfsäule fast Tränen in die Augen ;(

      Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P
    • Stefan84 schrieb:

      Spritpreis x 51 Liter ;)
      @Stefan84
      ja der zapft aber schon recht most der megane4 hehe. aber er ist sooo schöön!


      valey schrieb:

      Habe meinen schwarzen GT nun bald ein Monat und bin sehr zufrieden bisher. Habe nun 2.500 km drauf gewickelt in 3 Wochen. Der Sport Modus macht unheimlich Spaß :P
      Ich komme kombiniert auf 8l. Drunter schwer auf 7.6 bei langen Strecken.

      @Stefan84
      Jedes Mal treibt mir der Preis auf der Zapfsäule fast Tränen in die Augen ;(
      @valey
      zapft viel most. was hattest du vorher für ein auto?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELMatador ()

    • Hatte vorher einen Mazda 6 und noch nebenbei viel mit fiesta und cx5 von Mazda gefahren. Keiner davon kam bei normaler und auch zügiger Fahrweise, letzterer (cx5) sogar mit Allrad, kommen nicht auf 8l kombiniert ;(

      Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P
    • Filou schrieb:

      @ELMatador Groß und Kleinschreibung tut nicht weh ;) Danke :thumbup:
      @Filou
      Danke für die Meldung, werde ich machen.
      Tut mir leid, dass ich das nicht beachtet habe.

      @valey
      Hast du den 205 PS?

      valey schrieb:

      Hatte vorher einen Mazda 6 und noch nebenbei viel mit fiesta und cx5 von Mazda gefahren. Keiner davon kam bei normaler und auch zügiger Fahrweise, letzterer (cx5) sogar mit Allrad, kommen nicht auf 8l kombiniert ;(