Schwarzer Rombus für Megane GT TCE 205

  • selbst machen ist für dich keine Option? Mit Plastidip direkt am Fahrzeug, abbauen und lackieren oder folieren?


    Es gab bei Ebay mal 1 oder 2 Angebote. Wäre auch eine Suche wert.

  • Ich kenne jemanden mit einem Mazda 6, welcher auch hinter dem Mazda Logo (auch eine Acrylscheibe) dieses Radar hat.


    Er hat das einfach dunkel foliert (Tönungsfolie) und alles arbeitet ganz normal weiter.
    Er sagte mir er hats es ausgetestet und bei Folienschicht 6 fing das Teil an zu spinnen.


    Handelt sich ja nicht um eine Kamera die was sehen muss, hier geht es nur um die Shichtdicke.
    Ich werd das jetz demnächst auch mal ausprobieren wenn ich eh mit Folie ein wenig am Wagen herumspiele.

  • Korrekt. In der Regel machen Folien keine Probleme auf den ACC Systemen, solang sie nicht in zu vielen Schichten aufgetragen wird.


    Ich arbeite mit Folien auch bei ACC Systemen, PDC usw. Es gibt Systeme, die Probleme haben können, aber bei den ACC Systemen sind mir keine bekannt. In dem Fall würd ich mit einer Kontrastfolie über das ACC arbeiten und am Ende eine geplottete Rombe in Wunschfarbe aufkleben. Natürlich muss es vernünftig getestet werden nach dem Bekleben.


    Am Heck würd ich wirklich, je nach Front, mit Plastidip arbeiten. Ist für einen Laien definitiv zu machen und auch nicht so bescheiden, wie eine Rombe folieren. Das ist bei den normalen Romben schnell eine grausame Arbeit :)

  • würde mich - wenn die folie nicht ZU dunkel ist - mich anschließen und zwei geplottete bestellen zum aufkleben :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Wäre auch interessiert ^^

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Machen kann man das, nur durch ein geplottetes Logo geht die ganze Dreidimensionalität verloren.
    Würde glaube ich eher bescheiden aussehen.


    Ich werds so probieren, dass ich eine nicht ganz so stark getönte Folie nehm und das original Logo noch erkennbar ist, nur verdunkelt eben.