Schwarzer Rombus für Megane GT TCE 205

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Rombus für Megane GT TCE 205

      Hallo zusammen,

      suche schwarze Romben für mein MEG4 GT, ich brauche eine Variante, die auch mit meiner Rückfahrkamera kompatibel ist.


      Vielleicht, hat da ja schon jemand Erfahrung.

      Schönen Sonntag :)


      Noah

      ""
    • Ich kenne jemanden mit einem Mazda 6, welcher auch hinter dem Mazda Logo (auch eine Acrylscheibe) dieses Radar hat.

      Er hat das einfach dunkel foliert (Tönungsfolie) und alles arbeitet ganz normal weiter.
      Er sagte mir er hats es ausgetestet und bei Folienschicht 6 fing das Teil an zu spinnen.

      Handelt sich ja nicht um eine Kamera die was sehen muss, hier geht es nur um die Shichtdicke.
      Ich werd das jetz demnächst auch mal ausprobieren wenn ich eh mit Folie ein wenig am Wagen herumspiele.

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Korrekt. In der Regel machen Folien keine Probleme auf den ACC Systemen, solang sie nicht in zu vielen Schichten aufgetragen wird.

      Ich arbeite mit Folien auch bei ACC Systemen, PDC usw. Es gibt Systeme, die Probleme haben können, aber bei den ACC Systemen sind mir keine bekannt. In dem Fall würd ich mit einer Kontrastfolie über das ACC arbeiten und am Ende eine geplottete Rombe in Wunschfarbe aufkleben. Natürlich muss es vernünftig getestet werden nach dem Bekleben.

      Am Heck würd ich wirklich, je nach Front, mit Plastidip arbeiten. Ist für einen Laien definitiv zu machen und auch nicht so bescheiden, wie eine Rombe folieren. Das ist bei den normalen Romben schnell eine grausame Arbeit :)

    • Ich habe das aus dem Suche-Bereich mal hierher verschoben, da es ja doch mehr Tips als eine eigentliche Suche werden ;)

      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • würde mich - wenn die folie nicht ZU dunkel ist - mich anschließen und zwei geplottete bestellen zum aufkleben :P

      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Machen kann man das, nur durch ein geplottetes Logo geht die ganze Dreidimensionalität verloren.
      Würde glaube ich eher bescheiden aussehen.

      Ich werds so probieren, dass ich eine nicht ganz so stark getönte Folie nehm und das original Logo noch erkennbar ist, nur verdunkelt eben.

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Letztens ist mir einer entgegen gekommen mit einer schwarzen Rhombe, mein Geschmack ist es nicht. Aber wem es gefällt, nur zu

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Aydin schrieb:

      Ich werds so probieren, dass ich eine nicht ganz so stark getönte Folie nehm und das original Logo noch erkennbar ist, nur verdunkelt eben.
      Genau so meinte ich das ja. Aber vielleicht kann jemand welche "herstellen" die schon exakt auf die Rhombenform zugeschnitten ist (Ich mag Folie schneiden mit dem skalpell nicht :P)
      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC