[R.S.] Fiepen vom Tank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [R.S.] Fiepen vom Tank

Grüße,

Ich fahre einen M4RS 280 EDC.
      Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Nach längerer Fahrt (Arbeitsweg 35km) ca. 25Grad Außentemperatur, hört man ein extrem lautes Fiepen von Richtung Tankdeckel. Selbst wenn man die Fenster geschlossen hält und man Musik nur minimal aufdreht, ist dieses Fiepen extrem laut und nervig.

Hab es meinem AH schon vorgeführt, die haben meinen Tankgeber getauscht. Das war ca vor 1 Monat. Ab da hatte ich dieses Geräusch nicht wahr genommen. Doch seitdem es wieder so warm draußen ist, ist dieses Geräusch wieder da. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Evtl. hatte jemand das gleiche Problem und kann berichten welches Teil ausgetauscht werden muss.

Mfg

Sissiline

""
    • Hallo, als erstes würde mir mal die Tankentlüftung in den Sinn kommen. Öffne mal die Tankklappe wenn das Geräusch auftritt und schau ob es aufhört.

Megane Grandtour 1,3 GPF Intense deluxe in Perlmutweiß. ^^
      -schwarze Windabweiser an allen Türen
      -Ladekantenschutz Folie Carbon schwarz

Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik

Als Spielzeug: Peugeot 307 CC Manitobagrau

• ich habe das auch,dachte erst ich hätte Tinnitus.........denke ist die Benzinpumpe!?

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • @sissyline

Versuche es einfach, wenn das Fiepen auftritt, dann halte an, öffne die Tankklappe. Wenn es immer noch fiept, dann mal mit einem Stift o. ä. die Klappe innen kurz aufdrücken. Wenn es dann nicht aufhört müssen wir weiter schauen. Ein leichtes Zischen ist normal beim Öffnen. ;)

Megane Grandtour 1,3 GPF Intense deluxe in Perlmutweiß. ^^
      -schwarze Windabweiser an allen Türen
      -Ladekantenschutz Folie Carbon schwarz

Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik

Als Spielzeug: Peugeot 307 CC Manitobagrau

• macht meiner auch und ja es nevt.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

• Ich habe bei meinem den Bereich unter der Sitzbank um die Benzinpumpe etwas gedämmt mit Alubutyl + Dämmwolle..........ist dadurch etwas weniger nervig.

Übergabe am 13.04.2019

Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
    • Renault und Lösungen ist da leider so eine Sache :sleeping: ....laut deren Aussage ist das beim Trophy bauartbedingt leider so.

Übergabe am 13.04.2019

Dezir-Rot

bestellt für Frau
    • Grüße,

bei mir wurde vor kurzem die Benzinpumpe ausgetauscht, Problem war eine gewisse Zeit behoben. Jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen draußen, Fiepen wieder da, komischerweise mal lauter, mal leiser.
      Ich wieder zum AH, da bisschen rumgekackt, wie sowas sein kann.

AH hat jetzt ein Fall bei Renault eröffnet, ob es mittlerweile andere Benzinpumpen gibt und welche verbaut werden soll.

Mfg

Sissiline