Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

      Nabend,

      bei gleichbleibender Geschwindigkeit leuchtet meine Abientebeleuchtung konstant durch.

      Gehe ich vom Gas nimmt die Intensität überall ab und beim Beschleunigen nimmt sie wieder 2-4 Stufen zu.

      Aus dem Stand anfahren nimmt sie zu und beim Schalten nimmt sie kurzzeitig wieder ab da die Beschleunigung in diesem Moment fehlt.

      Das passiert in allen Lichtschalterstellungen.

      Fehler oder ist das etwa so gewollt? ?(

      ""

      Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

    • Ich danke euch,

      der Meister sagte das es von der Lichtmaschine kommen könnte und das es nur in der Werkstatt mit einem Termin behoben werden kann.

      Weshalb und wieso mein Auto generell so spinnt kann mir noch keiner sagen. Das erste Autohaus hat mich mit einem Softwareupdate abgespeist und sagten alles ''OK''.

      R Link stürzt weiterhin regelmäßig ab.

      Ambientebeleuchtug wechselt noch immer die Intensität beim Fahren.

      Die Heckklappe und Kofferraumdeckel wurden nur Polliert und nicht Lackiert.

      Erstes AH war in Rheine und war da das letzte mal gewesen, die ServiceHotline meinte dazu ich sollte mir ne Zweite Meinung holen.

      Jetzt hab ich ein Termin zur erneuten Behebung der Probleme im AH in Bochum.

      Sollte es danach noch immer Ärgernisse Geben hole ich mir Rechtsbeistand.

      Das Auto kann noch so gut aus sehen, wenn es nicht so tut wie es soll muss eine Lösung her.

      Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

    • Hallo,

      grabe den Thread mal wieder aus. Exakt dieses Problem hat mein Megane auch! Mir ist es beim Gangwechsel aufgefallen (Lastwechsel)! Habe vor kurzem die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut - kann das auch damit zusammenhängen?

      Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    • Ich habe sie auf 100 (blau) eingestellt.

      Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    • Ich konnte bisher kein Flackern beobachten – und ich bin da sehr empfindlich.

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Kam bei mir in den letzten 600km so langsam auf.
      Immer wieder dachte ich, da war doch was... immer und immer wieder, bis ich dann zufällig direkt drauf geschaut habe als es flackerte. Zumindest wie der Motor noch keine Betriebstemp. hat danach ist es eig weg, so bisher meine Beobachtungen.