Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Nabend,


    bei gleichbleibender Geschwindigkeit leuchtet meine Abientebeleuchtung konstant durch.


    Gehe ich vom Gas nimmt die Intensität überall ab und beim Beschleunigen nimmt sie wieder 2-4 Stufen zu.


    Aus dem Stand anfahren nimmt sie zu und beim Schalten nimmt sie kurzzeitig wieder ab da die Beschleunigung in diesem Moment fehlt.


    Das passiert in allen Lichtschalterstellungen.


    Fehler oder ist das etwa so gewollt? ?(

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Ich danke euch,


    der Meister sagte das es von der Lichtmaschine kommen könnte und das es nur in der Werkstatt mit einem Termin behoben werden kann.


    Weshalb und wieso mein Auto generell so spinnt kann mir noch keiner sagen. Das erste Autohaus hat mich mit einem Softwareupdate abgespeist und sagten alles ''OK''.


    R Link stürzt weiterhin regelmäßig ab.


    Ambientebeleuchtug wechselt noch immer die Intensität beim Fahren.


    Die Heckklappe und Kofferraumdeckel wurden nur Polliert und nicht Lackiert.


    Erstes AH war in Rheine und war da das letzte mal gewesen, die ServiceHotline meinte dazu ich sollte mir ne Zweite Meinung holen.


    Jetzt hab ich ein Termin zur erneuten Behebung der Probleme im AH in Bochum.


    Sollte es danach noch immer Ärgernisse Geben hole ich mir Rechtsbeistand.


    Das Auto kann noch so gut aus sehen, wenn es nicht so tut wie es soll muss eine Lösung her.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Guten Tag
    Flackert deine Kennzeichenbeleuchtung?
    Wenn ja,ist es das UCH-Steuerteil.War bei meinem defekt.Ich habe keine Abientebeleuchtung.Diese soll aber mit der Kennzeichenbeleuchtung zusammen hängen.Nur so eine Idee....
    MfG Frank

  • Hallo,


    grabe den Thread mal wieder aus. Exakt dieses Problem hat mein Megane auch! Mir ist es beim Gangwechsel aufgefallen (Lastwechsel)! Habe vor kurzem die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut - kann das auch damit zusammenhängen?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • auf wieviel Prozent steht die Beleuchtung? Meine Ambientebeleuchtung steht bei 50% , ist immer noch ausreichend hell und flackern tut nix.