Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Und meiner Meinung nach sind solche Blinker LED auch eine reinste Geldverschwendung und sinnlos.
    Warum
    Überlegt doch einfach mal genau, das Auto ist auf normale Blinker ausgelegt.
    Wenn man jetzt reine LEDs einbauen würde, blinkt das "Steuergerät" im Auto schneller da es denkt ein Leuchtmittel ist defekt (Widerstandswert).
    Um dies vorzubeugen wird bei den LEDs Widerstände mit eingebaut.
    Das heißt, das was man sparen könnte mit LEDs wird in Wärme abgegeben.


    Also, einfach Philips SilverVision einbauen, dann sieht man zumindest kein Orange bei ausgeschalteten Blinkern.
    Und die Beschichtung der SilverVision ist halt um einiges Haltbarer wie die normale orangene Farbe.
    Das heißt, man muss sie erst austauschen wen der Glühfaden defekt ist und nicht schon wen nur die Beschichtung ab ist.

  • Vielen Dank für euer Feedback! :thumbup: Werde mir überlegen, ob ich das Blinkerthema ad acta lege...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @Keve1991


    die Farbe an den normalen Blinkerbirnen wird spröde und blättert ab,
    wenn die Birnen ständig der direkten Sonne ausgesetzt sind,
    bei unserem M4 sind die Birnen gut hinter dem Lampenglas versteckt ;)

  • Der gewünschte Effekt bei den LEDs ist für mich das modernere, knackigere Erscheinungsbild.


    Die Vernunft hat aber gesiegt. Sicherheit in Form von Leuchtstärke geht für mich klar vor Optik.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hat jemand schon mal über die LEDriving FOG von OSRAM nachgedacht?


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich hab bei LZparts auf Youtube mal ne Video dazu gesehen (war aber glaub nen anderes Lampenmodel) fand ich sehr gut.


    Müssten ja eigentlich auch in den Megane 4 passen oder ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hi Leute, mal was gaaaaanz anderes:
    Die vorderen Blinkerleisten, haben eine Birne in der Mitte, hat schon jemand daran gedacht diese gegen eine LED Variante zu tauschen?
    Ich kenne mich da nur leider überhaupt nicht aus...
    Aber ich vermute da ist es schwierig ohne einen Komplettsatz zu arbeiten, sehe ich das richtig?
    Mein Beweggrund ist, bei Nacht kommt das ja echt geil, wenn die Leiste komplett aufleuchtet beim blinken. Bei Tag jedoch ist eben überwiegend nur noch die Birne in der Mitte sichtbar. Wäre doch ne tolle Sache wenn auch bei Tag die volle Breite leuchten würde.


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bolle88 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Lies dir mal das thema durch... :P


    Da gabs schon genug... es wurde empfohlen, so spezielle normale leuchtmittel blinker zu nehmen, damit man das gelbe in der blinkerseite nicht sieht. LED sind wohl kacke für blinker

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ab Post 85 :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]