Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Meinst du den Q2, der beim Test den Fußgänger-Dummy gnadenlos zermalmte, weil die "Vorsprung durch Technik-Bremse" gar nicht reagierte oder eher den Q5 mit dem 3 Liter TDI Skandalmotor? :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich meinte die 70.000€ A4 Sportsback-Turnschuh-Bang&Olufsen-SuperduperBass-Schummelsoftware-Edition bei dem halt alles andere auseinander fällt, aber hauptsache die Anlage gut klingt. :P:D


    Das mit dem Audi war nur auf die Aussage eines anderen Users hier bezogen. ;)

  • Wie wäre es denn mit dem letzten Satz im Zitat aus dem e-Guide M4 Multimedia...???
    (und es funktioniert sogar, allerdings "arbeitet" GALA unmerklich im Hintergrund):


    Geschw.abh. Lautst.“
    Wenn diese Funktion aktiviert ist, nimmt die Lautstärke des Audiosystems mit der Fahrgeschwindigkeit zu.
    Drücken Sie auf „Geschw.abh. Lautst.“ und wählen Sie „On“ oder „OFF“, um diese Funktion zu aktivieren oder deaktivieren.
    Stellen Sie die Intensität ein, indem Sie den Wert mit Hilfe der Tasten „+“ und „-“ erhöhen/verringern.
    Hinweis: Die Lautstärke des Audiosystems von Bose passt sich automatisch der Fahrgeschwindigkeit an.

  • Also ich kann auch nur sagen das ich mehr als zufrieden bin mit dem Bose System . Kein Vergleich zu früheren Werksanlagen in meinen Autos die dann rausgeflogen sind zu Gunsten einer :P Anlage.Das hat dann damals auch mal ganz schnell 2000 Euro gekostet und war dann so viel besser auch nicht als die Bose.
    Aber auch damals waren meine Anlagen so abgestimmt das man nichts mehr einstellen musste .
    Ich brauche keine zig Klangeinstellungen die den Klang eher verfälschen als verbessern :D

  • Tut es bei mir ebenso wenig.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo


    Also meine mp3 liefern echt genug Bass. Also bisschen Gesang sollte man da schon moch wahrnehmen können. Hörschäden gehören nicht gerade zu meinen Favorits. :D
    Finde die Anlage gut ausgewogen und meine wird automatisch mit der Geschwindigkeit lauter.
    :)