Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Danke. Und wenn es aktuell A+B ist, wird nächstes Jahr nochmal B dran sein mit Ölwechsel?


    Auf dem Bild auf Seite 1 lese ich raus, dass für uns eigentlich aktuell nur A dran sein müsste (alle 30000).


    Ich bin zum ersten Mal beim Renault AH hier im Ort und deswegen etwas skeptisch.

  • Hab heute auch meinen Termin gemacht zur ersten Inspektion. Zwar erst knapp 13.000KM auf der Uhr, trotzdem lasse ich direkt den Ölwechsel mit erledigen. Hatte das erste Mal das Öl nach 5000KM gewechselt.


    Die Werkstatt veranschlagte auch bei mir ca. 280€ dafür.


    Anschliessend werden noch ein paar Kleinigkeiten auf Garantie gemacht. ( Dämmmaterial an den Kotflügeln das nach hohen Geschwindigkeiten rausschaut, knarzende Sitze, die Türverkleidungen die Störgeräusche bei mittleren Lautstärken von sich geben, das vereisen im Winter von innen hatte ich angesprochen )

  • Hi, also wenn euer Meg zur Durchsicht oder Wartung beim freundlichen( Renault Vertragswerkstatt, und in der Garantie Zeit) war dann braucht nichts vermerkt sein , Renault weiß schon was an deinem bisher schon gemacht wurde, OK zugegeben bei meiner Werkstatt wird's gemeldet, sollte aber bei allen Vertragshändlern so sein.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von Pilux1959 ()

  • Moin


    Mein M4 sagte eben in 30 Tagen nächste Wartung. Im April 2018 laut Bc zum ersten Mal gelaufen, zugelassen im September 2018. Ich bin jetzt bei 12500 km. Vom M3 bin ich 30000er Zyklen gewohnt.
    Das ist dann auch der erste Öl Wechsel korrekt?


    Will morgen mal mit meiner Werkstatt quatschen ob ich auf Mitte/Ende September verschieben kann, um in einem Rutsch auf Wintersocken zu wechseln. Wären wahrscheinlich um die 600km mehr die ich dann habe.

    Vorher Megane 3 Grandtour
    Seit Juni 2019 : Megane 4 Grandtour TCe 130 Limited

  • @AlexRyan Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen, so wärst du auf diesen vorhandenen Thread gestoßen. Danke

    Ich habe es daher einmal hierher verschoben.

  • Asche auf mein Haupt Filou, ich habe die Such Funktion nur für das Unterforum Werkstatt benutzt :thumbup:


    Das es unterm allgemeinen zu finden ist, darauf bin ich während der Nachtschicht nicht gekommen :saint:

    Vorher Megane 3 Grandtour
    Seit Juni 2019 : Megane 4 Grandtour TCe 130 Limited