Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • Einen Totalausfall habe ich nicht. Aber wie bei anderen Modellen und Fabrikaten fällt die Spannung aufgrund des immensen schlagartigen Strombedarfs kurz ab.

    Und das ist auch ganz normal ;) und kein Grund für eine Wandlung. :D

  • Nirgends findest du ein annähernd so gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Nur so als Einwurf: Ein vergleichbar ausgestatteter neuer Opel Astra kostete vor einem knappen Jahr vergleichbar viel wie ein Megane. Ich habe mir damals beide Fahrzeuge ausrechnen lassen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe es jetzt auf der Fahrt mehrmals getestet...
    Nach dem starten, während der Fahrt, bei Start/Stop, beim bremsen: absolut nichts passiert. Alles bleibt an, nichts flackert oder geht aus.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • bei mir bleibt auch alles an und flackert nix...................fahr einfach zum AH

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Vlt. wieder mal ein Massepunkt/-band...


    Im 2010er Polo R6 hatte ich etwas ähnliches. Beim Betätigen der FH bei geschlossenen Fenstern knackte es jeweils aus den Lautsprechern und wenn man gaaaanz genau hinsah wurden alle Leuchtmittel für ultranonnosekundenbruchteile gedimmt.


    Jetzt wo ich drüber nachdenke, auch im 2000er Laguna, im 1998er BMW 525iX, im Clio 2 von Madamme, ...


    In allen aktuellen Wage, den Meggy eingeschlossen allerdings nicht...

  • Hab das heute bei mir ausprobiert mit jeden fensterschalter bei mir geht nichts aus

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • bei mir kam das auch noch nicht vor

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Habe das gestern mal bei mir getestet, bei mir geht nichts aus. Nur nach 10 Minuten bekomme ich die Meldung "Batterie fast leer", auch das ist normal wenn alles aktiv ist und der Motor aus.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera