Fahr -und Testberichte

  • Habe ihn gefragt was in seinen Augen anders ist beim Megane als beim Talisman oder Espace... Denn das es nur am Motor liegt kann ich mir nicht vorstellen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Erst ist schnell in kurven der gt das lässt sich nicht bestreiten.. Das schnell auf Autobahn interessiert mich nicht.. Das ist grösseren Autos vorbehalten..

    Nein, ist er eben nicht, sonst würde ich jetzt GT fahren ;)
    Hab so gewartet damals auf den Test in Sport Auto, aber der Megane GT hat da im Slalom und Hockenheim aus meiner Sicht versagt. Er ist Kurventechnisch nur mittelmäßig.
    Er ist nicht schlecht, aber weit weg von dem was möglich wäre.
    Das wird erst der RS klar machen.

  • @Megane4RS Du magst damit Recht haben. Vergiss aber bitte nicht, dass erhöhter technischer Aufwand immer mit Mehrkosten verbunden ist. Ich denke nur mal die entkoppelte Vorderachse des Meg3 RS, deren fahrtechnische Vorteile in vielen Testberichten gelobt wurde. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Geht's hier noch um alltagsgebräuchliche Fahrzeuge, oder ist das die "Grüne Hölle " Gruppe?
    Ein GT stellt doch den Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort dar.
    Wir fahren doch nicht mit Helm in den Außendienst, Urlaub o.ä. ...
    Auf der richtigen Strecke lass ich sogar den 911 mit meinem Kart stehen...so dass er denkt er parkt.
    Leistung an der Achse ist unabhängig von Fahrvermögen zu betrachten.

  • Ich bin grüne Hölle Gruppe ;)


    Das gleich gilt auch für den RS der kommt. DIE AKTUELLEN GUTEN Fahrzeuge wie Type R, oder 308gti fahren eine 1:15.x in Hockenheim. AUF Straßenreifen!


    Fährt der RS auf Straßenreifen eine 1:14,x wird er 100% mein nächster.
    Fährt er nur 1:17,x ist er ganz raus ;)


    Fährt er 1:16,x ist er nur Durchschnitt und muss sich dann in PreisLeistung mit den anderen messen.


    Übrigens ist der GT nur 1:22,x gefahren meine ich.


    Aber klar das sind nur meine Prioritäten...

  • Also vor den kommenden Feiertagen ist das ein Alleinstellungsmerkmal
    Und selbst wenn ich vorher da bin, steh ich wahrscheinlich ne halbe Stunde aufm Parkplatz und gucke und streichle und ...na ihr wisst schon.
    Referenzzeiten kann ich nur respektieren, wenn die nordschleife gestoppt wird; und das bei gleichen ps pro Kilo und gleichem Fahrer in jedem Auto. Hoffe das ist für jeden nachvollziehbar.
    Ach, hier kann sich ja auch jeder dazu äußern, wenn er seinen Dienstwagen 4x die Woche über die döttinger Höhe drückt...


    Aber themenbezogen muss man sagen, dass wenn man doppelt so viel Euro in die Hand nimmt, man durchaus Fahrzeuge erstehen kann, die den Spagat
    Komfort --Sportlichkeit
    Besser hinkriegen.
    Schließlich gibt's in fast allen Fahrberichten den Abschlusssatz: Preis Leistung top!
    Und nicht:
    Keiner ist schneller!
    Oder:
    Keiner verbraucht weniger!

  • Jungs, es kann doch nicht so schwer sein, oder? Bitte zurück zum Thema Es geht hier um Testberichte!