Fahr -und Testberichte

  • Und sollte es wider Erwarten doch in eine andere Richtung abdriften, müssen wir leider wieder für eine gewisse Zeit ein Schloss an den Thread hängen. Und das wollt ihr doch nicht, oder? ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ähm, der erste Artikel ist über 1 Jahr alt, der zweite ein halbes. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dann versuche mal einen Test aus dem Jahr 2017 zu finden. Ich habe nichts gefunden. Wenn du einen findest, her damit.
    Suche mir nach 2017er Tests einen Wolf. Spielt aber doch keine Rolle, ob der Test schon älter ist. Das Auto ist heute noch quasi genauso wie vor einem Jahr. Kanntest du die Testberichte? Wenn nicht, dann haben wir doch zwei schöne Tests. Positivere Berichte habe ich ich bisher keine gefunden. ;(

  • Sorry, sollte nicht böse klingen.
    Ich kannte die Berichte tatsächlich schon.
    Der erste ist hier auch irgendwo verlinkt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Passt schon, alles gut. Aber einen Test aus 2017 zu finden ist aussichtslos, ich finde nichts.
    Mich würde schon auch ein Vergleich zu Tests von vor einem Jahr interessieren. Wenns denn welche gäbe :?:

  • Der zweite (jüngere) Test ist ebenso positiv wie der erste. Und fahrwerks- und motorseitig wurde nichts verändert. Insoweit geben beide Eindrück wieder, die vor einem Monat entstanden sein könnten. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das sind 225 kg Unterschied zur "normalen" Version.

    Aber nur wenn man Fließheck mit Grandtour vergleicht ;)


    Als Fließheck hat der dCi165 1430kg (lt. Preisliste AT - der TCe205 nochmal 37kg mehr).
    Trotzdem ist er noch 150kg schwerer als der "normale". :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160