Folierung - Ideen

  • Für manche ist das was jetzt kommt auch ein No-Go ? aber ich habe mir noch Nummernschildhalter in Gold bestellt und das sieht auch richtig top aus mit denen. Ist so zu 95% das gleiche Gold wie die Felgen.

    kann dir doch sch.... egal sein was andere denken.

    Dein Auto, dein Geschmack und deine Persönlichkeit :thumbup:

  • Dann sollte man aber vorher die anderen auch nicht fragen, was sie davon halten ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Schönen guten Abend liebe Leute,

    ich möchte gerne den Diffusor meines RS in Wagenfarbe (Schwarz) lackieren lassen, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen was Kosten und oder Demontage an Aufwand fordert?


    Bin auch relativ unschlüssig, ob ich das bei meinem Ah vor Ort machen soll, da dieser sich ja mit der Demontage des Diffusors leicht vertraut machen könnte, oder ohne Probleme auch zu einer freien Lackiererei gehen könnte, ohne dass diese versehentlich irgendwelche Clips rausreißt..?


    Würde mich wirklich sehr über einen Rat oder jegliches Statement freuen!



    Liebe Grüße

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Denke ein (guter) Lackierer wird ebenfalls in der Lage sein das Teil zu demontieren. Für mich würde sich eher die Frage stellen ob eine Lackierung nicht eher nachteilig ist. Gerade der Difussor ist ja unten sehr vielem ausgesetzt, ich denke an so Lackplatzer durch Steinschlag oder sonst irgendwas. Dann kommt ja das grau wieder durch. Die schawrze Optik könnte ich mir aber gut vortsellen. Obwohl ich an meinem das hellere Grau ganz gern mag. Vielleicht kann man das ja auch SchwarzMatt folieren lassen, wäre evtl eine Alternative zum lackieren.

  • Ich habe ja den Spoilerkit von Maxton angebaut, diesen hatte ich in glanzschwarz bestellt und so bleibt er auch, passt sehr gut so.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa die Zubehörteile wie bei Maxton könnten evtl von Grund aus schon Schwarz sein , also der kunststoff generell wenn er produziert wird. Wenn dann schwarz glänzend von denen Lackiert wird sieht man die abplatzer nicht da kein helles Grau als Untergrund ist, wie bei dem original über lackierten Diffusor ja dann der Fall wäre.


    Von der Optik her wenn alles schön neu ist kann ich mir das schon vortsellen das ein schwarzer Diffusor gut ausschaut.

  • Hallo,

    Ich habe meinen diffuser schwarz lackieren lassen. Ich finde durch die Lackierung sieht es eindeutig wertiger aus, ursprünglich war meine Idee, dass ich diesen auch foliieren lasse. Aber der Folierer meinte, dass es problematisch wäre.


    Durch Connections habe ich 300€ schlussendlich bezahlt.

  • Ja für 300 kann man da echt nichts sagen, wie viel Kilometer bist du denn damit schon unterwegs gewesen und hast du schon iwelche Lackplatzer..


    Hab Mal beim Folierer angefragt, Diffusor und Zierleisten an den Seitenscheiben für 420 Euro..


    Folieren ist definitiv möglich, allerdings nicht an einem Stück. Doch das wirst du, egal von weitem oder auch wenn du davor stehst, nicht sehen.


    Der Diffusor sitzt ja so weit unten, dass du da in so gut wie keiner Alltagssituation so genau hinschauen wirst, dass du in den Kanten des Diffusors eine Überlappung sehen würdest.


    Also hab ich mir jetzt überlegt es einfach selbst mit ner hochwertigen Folie in Schwarz Hochglanz zu folieren, bin gespannt, ob das was wird :D

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black