Folierung - Ideen

  • ich bin mit dem Renault vielleicht jetzt 3000 km gefahren und somit sollte er noch keine Lackplatzer haben. Ehrlich Gesagt habe ich mich aber auch bisher nicht unter den Wagen am Diffusor hingelegt und habe nach Lackplatzern gesucht.

  • hallo liebe gemeinde,


    ich war heute beim folierer meines vertrauens, und habe einige dinge besprochen die ich auch gerne wieder beim megane haben will.



    allerdings hatte er mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei die chromleisten an den fenstern zu folieren weil die so beschissen aufgebaut sind ?


    er würde dort ins gummi schneiden und somit die dichtung zerstören.



    man könnte wohl auch die leisten komplett folieren, allerdings wäre dann auch das gummi foliert, und gummi arbeitet ja und dann würde sich die foliere ziehen und wölben....das sieht ja dann auch scheiße aus...




    hat jemand von euch die leisten foliert und kann mal bitte detailbilder schicken und mitteilen wie es bei euch gemacht wurde ?



    hätte schon gerne die chromleisten in schwarz :(....



    auto ist megane 4 rs trophy

  • Bei mir mit Plastidip gemacht. Hält, ist witterungsbeständig und war einfach umzusetzen.


    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Moin Moin,
    wenn mein RS endlich geliefert wird möchte ich die Chromleisten an den Fenstern auch in schwarz haben.
    Meine Idee:
    Neue bestellen, diese dann schwarz lackieren lassen und gegen die alten Chromleisten tauschen.
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Moin,


    endlich mal die Chromleisten schwarz folieren lassen und Diffusor, Spiegel plus Lufteinlässe Vorne in Carbon'look'-Folie.

    Diese grauen Plastikteile nervten mich doch letztendlich zu sehr.


    Folierung Vorne.jpg

    Folierung Seite.jpg

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Nicht selber gemacht, dafür brauche ich einen Fachmann.

    Wenn ich so etwas selber mache, muß ich mir danach ein neues Auto suchen. :m0036:

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Trial and error. Notfalls muss man sich halt eingestehen, dass man es nicht hingebracht hat, aber Folie kann man runterziehen und es sieht halt so aus wie vorher. Ich versuche mich nächsten Freitag an einem Fendt-Traktor (Teilfolierung), wobei ich zugeben muss, dass ich schon ein paar Sachen mit Folie gemacht habe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich muss sagen, dass ich die Jungs bewundere, die ein Auto so fabelhaft "einwickeln" können. Ich konnte die Arbeit zweimal am Fernseher verfolgen und war fasziniert! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara