Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Telefon & DAB+ Empfang funktionieren einwandfrei. Navi hab ich nicht, sollte aber auch funzen.
    RENAULT - 82 01 684 054 / 8201684054

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Ich habe mal eine Frage:


    Ich habe mir den Trophy bestellt und habe hier mehrmals gelesen das er mit einer normalen Stabantenne geliefert wird.
    Daraufhin habe ich bei meinem AH nachgefragt , wenn das der fall ist, ob Sie mir dann die Haifischantenne nachrüsten könnten , bevor ich den Wagen abhole.


    Mein AH meinte zu mir , Sie müssen sich eine Freigabe von Renault einholen. Und als Sie die Freigabe bekommen haben, nannten Sie mir dann den Preis fürs Nachrüsten.
    Der Spaß soll mich dann 380€ Kosten!!


    Jetzt meine Frage :


    Was für eine Freigabe und ich finds etwas Teuer für ein Antennenwechsel , wie sieht ihr das?

  • Also bei meine habe ich auf Ebay für 75 euro bestellt und der Einbau im AH hat mich genau 100gekostet



    Dein preis scheint mir ein wenig fragwürdig


    vllt haben die nicht nach der DAB antenne geschaut sondern nach der teureren Antenne die es auch noch gibt die kostet ja 230 euro aber selbst da kommt mir das noch komisch vor

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Sogar auf der Vienna International Autoshow war ein Trophy mit der (bei uns) üblichen Haifischantenne (vom Clio). Diese wurde auch nachgerüstet. Keine Ahnnung welchen Zauber die Autohäuser da draus machen. Ich werde die Antenne im Frühling sogar mal auf einem Megane III Kombi GT-Line BJ 2012 probieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Naja, der Preis ist schon nachvollziehbar.
    Die Antenne kostet nunmal bei Renault lt. Liste 255€. Das AH interessiert ebay und Co. herzlich wenig. Ebenso das man selbst nur 30 Minuten braucht weil man sich nicht an die Vorgaben hält und z.B. den Himmel nicht abklappt.


    Ebenso hat die Werkstatt Zeiteinheiten die die Arbeit dauert. Darunter rechnen die nur selten ab. Wenn wir nun davon ausgehen das eine AE ~90€ kostet, dann biste ganz fix dran an der Wahrheit, 255+1,5x90=390€.


    Eine Freigabe muss meistens eingeholt werden wenn das Fahrzeug geleast oder finanziert ist da lt. den Verträgen jede bauliche Veränderung vom Besitzer (was nunmal Renault in dem Fall ist) eingeholt werden muss.