Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Für den Knick im schwarzen Himmel den man später gar nicht mehr sah. Verschwand nach ein paar Tagen komplett. Keine Ahnung, ob der Himmel vom RS anders ist. Dafür habe ich für den Einbau 0,00 Euro bezahlt. Sehr kulantes Autohaus! Darum kaufe ich bei meinem Händler in der Nähe! :m0009:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Oder einfach selber einbauen; es ist keine Raketentechnik. Aber bitte nicht bei den aktuellen Temperaturen. Am besten geht es, wenn das Auto in der prallen Sonne steht (gestanden ist), weil dann ist der Kunststoff schön weich.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @kajakaja


    Nein, nicht beim AH Hübner. Bin aus verschiedenen Gründen Kunde der Schneider Gruppe - Röhrsdorf.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Hallo


    Ich lese hier interessiert mit und überlege mir auch eine Haifischantenne zu montieren in Eigenregie bin ja Mechaniker :)


    Nun kenn ich mich da aber nicht ganz aus. Kann mir mal jemand den unterscheid von der DAB und nicht DAB Antenne erklären.


    DAB haben ja alle Megane 4 ab Werk oder?


    soll ich jetzt die günstige mit DAB oder die teure ohne verbauen?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich würde definitiv die mit DAB nehmen. Der Klang ist einfach besser und später wirst du dich ärgern wenn du dich nicht für die mit DAB entschieden hast.

  • Natürlich die mit DAB+ ! Die ist preiswerter und das R-Link funktioniert.
    Warum die ohne DAB+ das mehrfache kostet ???
    Damit die Keiner kauft :D

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3