Heck cleanen

  • Moin zusammen,


    ich wollte mein Heck auch cleanen, habe aber keine Schriftzüge entfernt. Ich habe mit Sprühfolie das Emblem und die Griffleiste mit Schriftzug in schwarz-matt gefärbt.

    Das sieht echt edel aus und lässt sich jederzeit entfernen. Waschanlage ist bisher auch kein Problem. Meine Felgen habe ich auch mit dem Produkt gefärbt.


    Hier ein Link zu meinen YouTube Video: Sprühfolie Megane 4 Grandtour (gerne Abo dalassen ;))


    Möchte nicht zu viel Werbung machen, aber wenn es im Forum erlaubt ist, kann ich euch bei Interesse an Sprühfolie einen Affiliate-Link und einen 10% Code posten bzw. als PN senden.


    Den Scheibenwischer lasse ich erstmal drin, bin noch nicht sicher, ob der mal rauskommt (sieht schon echt gut aus ohne).


    Was ich noch vorhabe: Dritte Bremsleuchte und Rückleuchten gaaaanz leicht tönen. Finde das dann stimmiger mit dem schwarz des Fahrzeugs.

    Kennt ihr das vom Golf 7? GTI und Golf R haben die selben Rückleuchten, nur die von R sind werkseitig minimal getönt.

    Das werde ich auch mit Sprühfolie probieren. Vorteil: Durch die Anzahl der gesprühten schichten, lässt sich der Tönungsgrad variieren.

    Wenn es kacke wird, zeiht man es einfach wieder ab....


    Es gibt ja verschiedene Geschmäcker, bezüglich Veränderungen am Fahrzeug. ;)

  • Die Leiste sieht ganz gut aus, wobei ein Gesamtbild noch mehr aussagen würde. Wenn ich leuchten tönen höre, dann schrillen bei mir die großen Alarmglocken. Vielleicht denke ich da zu sehr im Worst-Case, aber wenn da was passiert, dann hast du das große Problem. Ob ein bisschen Design da dafür steht, weiß ich nicht so.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich mache bei Gelegenheit noch mal ein Bild mit kompletter Heckansicht. Die Rückleuchten würde ich wirklich nur einen hauch tönen. Bei meinem Golf gab es damals die dritte Bremsleuchte in schwarz zu kaufen. Mit E Prüfzeichen. Für den Megane finde ich sowas nicht.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    Finger weg von selber Tönen von Leuchten! Du verlierst den Versicherungsschutz - ist Dir wegen ein bisschen Optik wirklich das Risiko wert, den Versicherungsschutz zu verlieren?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Georg1975 hier mal ein paar Bilder der Heckansicht. Extra frisch nach der Waschanlage ;)


    Finde, das die rote Bremsleuchte im Dachspoiler das Gesamtbild stört. Wäre cool, wenn es die in schwarz geben würde.

  • Auch da muss ich wieder auf meine Erfahrungen mit vorherigen Fahrzeugen verweisen. :S Für den Golf 7 gab es die mit E-Prüfzeichen als Zubehör zu kaufen.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Für den Golf 7 gab es die mit E-Prüfzeichen als Zubehör zu kaufen.

    Ja, das ist mir bekannt, und allgemein bekannt ist aber auch, dass für den Golf eine große Menge an Gestaltungsmöglichkeiten am Markt sind, von denen deutsche Renault-Fahrer nur träumen können!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara