• Dahinter steht ein Gerät, welches die einströmende Luft ionisiert. Dadurch zersetzen sich geruchsbildende Moleküle erheblich schneller.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja, die Menüführung ist echt ein Graus. Man sollte "Links" zu bestimmten, oft benutzten Menüpunkten auf dem "Homescreen" anlegen können.


    Genauso nervig finde ich, dass der Fahrmodus von Sport nach einem Neustart des M4 wieder in Normal springt, wenn man sich nicht explizit dagegen entscheidet. Wenn ich Normal will, werde ich das schon so einstellen.
    Oder beim Drücken der R.S.-Taste springt er in Normal zurück, auch wenn ich vor dem Sport-Modus in Comfort war.


    Auch die Reaktion der Multisense-Taste vor dem Getränkehalter könnte anders sein: Ich finde mal sollte die mehrmals betätigen können und so durch die verschiedenen Modi blättern und was dann länger als drei Sekunden oder so angewählt bleibt, das sollte dann aktiviert werden. So muss man nicht ständig zum Bildschirm wechseln und dort die Buttons treffen. Lenkt dann weniger ab während der Fahrt. Genauso müsste er auch nach einer gewissen Zeit wieder zurück auf den "Homescreen" springen (oder durch langes Drücken der Multisense-Taste vielleicht) - denn was will man dann noch in dem Menüpunkt wenn alles eingestellt ist.


    Aber vielleicht bin ich nur zu kleinlich... :D

  • Ich finde mal sollte die mehrmals betätigen können und so durch die verschiedenen Modi blättern

    man kann sich die zwei favorisierten Modi einstellen - ich hab zum Beispiel Sport und Perso drinnen. Wenn ich jetzt draufdrücke kann ich zwischen den beiden wechseln ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Echt? Das geht?! Habe schon mehrfach drauf gedrückt und nichts hat sich verändert. Ich habe auch nichts zum verstellen gefunden. Aber habe auch seit Dienstag ein geupdatetes R-Link und danach noch nicht geschaut. Vielleicht ist das auch erst in der aktuellen Version drin...


    Aber trotzdem wäre das von mir vorgeschlagene Verhalten nicht verkehrt. Mann müsste weniger den Blick zum Bildschirm richten. Weniger Ablenkung...

  • Das funktioniert nur bei nicht-GTs. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • man kann sich die zwei favorisierten Modi einstellen - ich hab zum Beispiel Sport und Perso drinnen. Wenn ich jetzt draufdrücke kann ich zwischen den beiden wechseln ;)

    Wo macht man das denn? Würde mich sehr interessieren. Möchte gerne Perso und Sport drin haben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern