• Hallo,


    na super dann werde ich das am WE mal in Ruhe austesten...


    Da bekommt man gleich wieder Hoffnung :m0007:


    Danke für Eure Ratschläge und Mühen...

  • Mein R-Link macht sich wohl selbstständig.


    Letzten Freitag hat es nach dem Waschen den BC zurückgesetzt.
    Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit und Tageskilometerzähler waren auf 0.
    Der Tageszähler beim eigentlichen Kilometerstand lief aber weiter.
    Also alles was auch zurückgesetzt werden würde wenn man in der Eco-Score-App eine neue Fahrt starten würde (was ich nicht getan habe).
    Zusätzlich wurde auch die Fahrstil-Anzeige (also die Pflanze links unten im Tacho) auf Off gestellt und die Anzeige im Tacho rechts oben entfernt.


    Eigentlich nichts schlimmes weil leicht wieder änderbar, aber trotzdem sehr seltsam. :S

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei mir werden die Navi-Einstellungen des Öfteren auch einfach so zurück gesetzt ;) Und ich hab mich am Anfang immer gewundert warum sich das ändert (siehe das Beispiel mit dem Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja, den Fall mit den Navi-Einstellungen hatte ich auch schon.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Bei mir ist das fast jedes Mal, wenn der Wagen in der Werkstatt war.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Die ECO Score-App finde ich richtig gut im Twingo, da war sie direkt drauf. Wie bekomne ich die denn in den Megane?

  • Was für eine App meinst Du denn? Einen Bildschirm zum Anzeigen des gegenwärtigen Eco-Scores gibt es doch bereits. Des weiteren gibt es noch die herunterladbare App Bordcomputer, die über den Monats- und Jahresverlauf hinweg tägliche Wegstrecke, Fahrtzeiten, Verbrauch usw. protokolliert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Es gibt kein Android-Auto-Widget. Android Auto überschreibt die bereits vorhandenen Widgets Navigation und Multimedia. Allerdings wird in den Widgets kein Live-Bild angezeigt sondern nur Textinformationen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    habe heute meinen neuen Renault Megane abgeholt, jetzt hat mir der R-Link Store angezeigt das es ein Navi Update gibt, Version 2016-06, sehr groß mit 5,7 Gb, habe ich alles runtergeladen, als ich die Installation per USB am Auto durch führen wollte zeigt mir das Navi an " unsupported voice, please see the log"

    Das ist aber komisch. Mein GT 205 ist auch neu (am 28.7.17 abgeholt). Ich hatte lediglich gestern zwei kleine Updates (siehe Bild). Mein Wagen war aber schon am 24.7.17 im Autohaus. Das AH teilte mir auf Anfrage mit , dass alle notwendigen Updates aufgespielt wurden. In meinem R-Link steht im Übrigen Version 3.xxx.
    Was auch komisch ist, dass ich heute im R-Link Store immer noch die gleiche Updatemeldung bekommen habe. Irgendwie werden wohl die Updatedaten nicht separat als "installiert" abgelegt, sondern werden immer wieder angezeigt, auch wenn man sie schon installiert hat.


    Update 1.8.17.JPG