R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Ja das sagt mein Renault Händler auch. :D


    wie kann es dann aber sein, dass bisher alle meine Telefone mit "Fremdmarken" ohne Einschränkungen funktioniert haben?
    Erst seid Renault fühle ich mich 10Jahre an die Anfänge zurück versetzt, wo Bluetooth noch Sonderzubehör war.


    Ich will nicht alles Schlecht reden, komme ja soweit klar. Aber es liegt definitiv nicht am Handy bzw. das Handy ist die Ausnahme wenn es mal nicht geht.

  • Da kannst du von ausgehen. Die 2.2.15 ist ja schon sehr alt. Viele hatte Bluetooth Probleme damit.

  • nach dem Update auf 2.2.18 hat sich was BT angeht nix geändert, schmeißt das Handy alle paar Minuten raus. iPhone 6s mit aktuellstem iOS.


    Was das Radio angeht, hab ich jetzt zwar den Text, aber regelmäßige Unterbrechungen von 30 sek. bis zu einer Minute. Am Empfang kanns nicht liegen, meine Strecken haben sich nicht geändert und ich habe neuerdings in Tiefgaragen Empfang wo vorher nix ging.

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Was den Empfang des Radios angeht ist ja bereits bekannt das es da noch Fehler gibt. Ist also in Bearbeitung (Steht ja auch im entsprechenden Faden)



    Wegen dem Bluetooth - Problem würde ich mal trotz Update auf 2.2.18 empfehlen das RLink auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles frisch einzustellen und zu verbinden.

  • Hat schon jemand das Note 8 von Samsung im gebrauch mit RLink, und wenn ja, funktioniert es?

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Ich nur das Note 4 – und das funktionierte seinerzeit tadellos.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern