Ein fairer Deal oder ein Kuhhandel?

  • Kopfstützen sind fix !


    Ich habe auf Alcantara bestanden- finde die super, alleine weger der wohnliche Optik - sind herrlich angenehm und super zu reinigen - halt ist auch besser als bei Stoff - insgesamt wirkt es viel hochwertiger

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Das ist auch meine Frage. Kostet halt gleich wieder einen ordentlichen Aufpreis - selbst mit Rabatt nen knappen 1000er, wenn man noch Sitzheizung will.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR: die Sitzheizung kannst du auch in den Stoffsitzen haben, kostet 290€ Aufpreis. Günstiger als das komplette Alcantara Paket ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Da gebe ich Dir Recht! Die andere Frage ist natürlich, ob ich nach dem ganzen Ärger mit meinem Bose jetzt wirklich noch mal ~7000 € in das Unternehmen Renault zusätzlich investieren soll. So viel müsste ich nämlich mit Alcantaraausstattung in etwa auf den Tisch legen. Mit Zinsen wären das nochmal 120 € mehr im Monat. Und einen neuen Satz Winterräder bräuchte ich auch, da ich laut Autohaus meine 16-Zoller vom Bose auf dem GT nicht fahren dürfe.


    Das ist auf jeden Fall keine unerhebliche Summe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja verstehe ich dich total @AndreR. Ist eine schwierige Entscheidung - weil es eben schon viel Kohle ist, aber wenn wir jetzt mal ausgehen das du nicht so vorbelastet wärst und neu kaufen würdest - wäre es eine klare Kaufempfehlung von mir! :m0004:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich muss mal noch mal mit dem Autohaus reden. Das Angebot von Renault war ja so gerechnet, dass ich dieselbe Konfiguration noch mal bestelle. Vielleicht kommen die mir ja noch etwas entgegen, wenn ich einen voll ausgebauten GT nehme. Mal gucken, was sich machen lässt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Seit meinem Laguna II lasse ich die Finger vom Alcantara. Das sah nach 50 TKM nicht mehr so toll aus. Habe daher beim GT meiner Frau Stoff genommen. Das einzige was bei Alcantara noch nett gewesen wäre, wäre die Armlehne hinten in der Mitte. Die ist nämlich bei Stoff nicht dabei.

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Das einzige was bei Alcantara noch nett gewesen wäre, wäre die Armlehne hinten in der Mitte

    Das habe ich auch bedauert, dass sie bei Stoff nicht dazu gehört. Die war sehr angenehm und begehrt bei Fondinsassen meines Meg3 Luxe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara