Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Tja Geräusche, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Finde es nur immer sehr Lustig wenn ein Geräusch entfernen soll. Aber am innenspiegel was hängt, wo bei kleinster Bewegung klappert :huh: . Das stört nicht? Nee . Führt alle Geräusche wo ihr habt vor! Kunde fährt und sagt an. Es muss da sein, nur so können wir euch helfen.

    Bei mir hängt nix, weil mich eben das Klappern stört ! Was soll man sonst machen, ausser die Profis fragen? Ich sag auch nicht an, ich bitte höflich darum, ob man was machen/ändern kann - und zahl auch dafür... whats the problem?

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich bin zum Teil ausgerastet. Vor allem weil man nicht weiß woher das kommt bzw was es ist.


    Habe aus dem hinteren Bereich ein leichtes quietschen vernommen. Habe dann immer gedacht, dass es die Halterung von der Hutablage ist.


    Hab dann mal versehentlich meine Tasche hinten rechts hingestellt. Beim öffnen der Türe habe ich dann das gleiche quietschen gehört. Hab ca 10 Minuten gesucht bis ich gesehen habe, dass die innere Dichtung von der Tür nicht richtig in der Fassung liegt.


    Mein freundlicher meinte ich müsse das Auto stehen lassen damit sie eventuell eine neue Dichtung bestellen können. Werde ich dann bei der nächsten Wartung ansprechen. Da bin ich dann wieder bei meinem sympathischen Autohaus :D


    Btw wurde das Klappern von Renault übernommen. Sogar den Leihwagen übernahm Renault freundlicher Weise.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Ich reih' mich hier mal ein.
    Seit kurzer Zeit macht meiner das bis etwa 20km/h auch.

    Bei mir haben die verstellbaren Puffer am Kofferaum Abhilfe geschafft - der Verschluss hatte zu viel Spielraum. Zusätzlich habe ich die Hutablage fixiert- nun ist endgültig Ruhe - vl hilft dir das ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Muss mal versuchen rauszufinden wo das überhaupt herkommt... Würde aber auf hinten rechts tippen.
    Klingen tuts jedenfalls als würde einer auf Plastikflaschen rumdrücken :S


    Werde am WE mal ein wenig auf Ursachenforschung gehen bevor ich überhaupt beim AH antanze :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Umwickle die kurze Stange des Kofferaumschlosses mit ordentlich Taschentüchern (also den unteren, festen Teil) und mach zu und fahr ne Runde. Hatte genau die gleichen Geräusche. So kannst du es herausfinden.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: