Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Das war irgendwie nicht meine Frage ...das es alles mögliche sein kann ist mir vollkommen klar aber diese Antwort könnte auch von einem Bot sein ,also halte deine Meinung bitte hinterm Berg ..die hat für mich keinerlei wert ..entweder was nützliches oder Finger von der Tastatur ..Klicks generieren ist keine Antwort liefern

  • Das Ruckeln kam bei meinem Meg3 Tce auch bei derselben Drehzahl vor. Ich habe dies dem KD-Meister mitgeteilt, und er erklärte, dass dies so etwas wie ein Magerruckeln sei. Vermieden habe ich es dadurch, dass ich etwa in der 30iger Zone den zweiten habe stehengelassen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich mache das genau wie Nicky 14 beschreibt, einfach einen Gang tiefer und das ruckeln ist weg. Mein Freundlicher hatte dieselbe Erklärung: Magerruckeln, ist der Euronorm 6 geschuldet.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Das bei der Ausdrucksweise überhaupt noch geantwortet wird ... :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ansaugbrücke abnehmen und die Ventile strahlen lassen mit Walnussschalen Granulat .. hab es selbst bei unserem Auto gemacht und glaube mir wenn ich sage es wirkt !

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Das war irgendwie nicht meine Frage ...das es alles mögliche sein kann ist mir vollkommen klar aber diese Antwort könnte auch von einem Bot sein ,also halte deine Meinung bitte hinterm Berg ..die hat für mich keinerlei wert ..entweder was nützliches oder Finger von der Tastatur ..Klicks generieren ist keine Antwort liefern

    Absolute Frechheit diese Wortwahl. Udo ist hier mit großem Abstand der Sachkundigste in diesem Forum und hat auf alle Fragen immer zeitnah eine gute Antwort mit breitem Fachwissen und auch Background parat.

    Wozu sollte er in einem Forum Klicks generieren? Wenn du hier ernsthaft Hilfe erwartest, solltest du dein Verhalten hier einmal überdenken.


    Dennoch, auch wenn du es nicht verdient hast, werde ich trotzdem meine Erfahrung dazu teilen.


    Bei mir hat es geholfen, nicht mehr im Normalen Modus zu fahren. Ich fahre seitdem nur noch in Comfort oder Sport (kann man sich ja individuell anpassen). Seitdem keine ruckler mehr.

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo zusammen,


    Zitat:

    "Ansaugbrücke abnehmen und die Ventile strahlen lassen mit Walnussschalen Granulat .. hab es selbst bei unserem Auto gemacht und glaube mir wenn ich sage es wirkt"!


    Vielen herzlichen Dank vorab.


    Wo hast Du das machen lassen, oder hast Du das selber gemacht?

    Hast Du vorher nachschauen lassen, dass Du dies festgestellt hast?


    Wieviel hat denn das alles zusammen gekostet?


    Bist Du zufällig in der Nähe von Karlsruhe?

    Ich brauche eine Werkstatt in meiner Nähe🙈👍🏻🙏🏻


    Herzliche Grüße

    Verena

  • Kannst du dich nicht mal schlaumachen, welche WS in deiner Nähe mit einer solchen Maschine arbeitet? Ich weiß von den beiden AutoDoktoren, dass diese Maschine genial säubert, aber auch entsprechend teuer ist und viele Werkstätten (noch) nicht darüber verfügen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara