Gimmick´s für den Megane

  • Ich benutz ja gar nichts.
    Und naja wenn man sich so ein Ding holt muss die Karte theoretisch auch nicht in noch einer Tasche sein, da es eh niemand sehen wird ^^


    Hier muss man dan schauen was man wirklich möchte, natürlich ist es sehr schade wenn man eine tolle Tasche schon gekauft hat und diese nicht mehr benutzen kann, das verstehe ich.
    Aber wer keine hat, besser nicht sparen, lieber etwas haben statt brauchen.

  • Im welchen Situationen sollte man die Tasche denn nutzen? Im Alltag sehe ich das eher als hinderlich(?).

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Sicherlich ist es nicht so bequem, ich werd auch mal sehen müssen wie sich das Teil einlebt bei mir.
    Aber was heißt, wo soll man es benutzen, es gibt keine speziellen Orte.
    Wenns passiert, passiert es, ob vor der Tür, in der Innenstadt oder Spaziergang im Park.
    Das is das Problem an der sache, du weißt nicht wann und wo dir einer was will, siehe den Forenbeitrag.
    Da ich sehr Zentral lebe und hier in der Gegend eh viel passiert sehe ich das als Notwendig, einfach um das Risiko so klein wie möglich zu halten.
    Leider scheint es heut zu Tage nicht anders zu gehen.


    Hier ein Beispiel was hier so passiert, Bilder sind von vor 3 Wochen, passiert in kurzer Zeit hintereinander.
    Der Mercedes 200m von meinem Wagen.
    megane4-forum.de/gallery/image/1369/

  • Ich verstehe zwar die Thematik mit dem Code- (und dann Auto-) Klau. Aber führt so eine Tasche das Keyless Go nicht ad absurdum? Dann kann man ja den Knopf auf der Karte auch drücken und dann ist das Keyless Go deaktiviert.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ach, hier wird gar keiner gesteinigt. Macht eben jeder wie er mag ;)
    Ich seh nur nicht den Vorteil der Tasche nicht.
    Wenn ich die Karte da sowieso rausholen muss um das Auto zu öffnen kann ich ja auch gleich Keyless-Entry ausmachen und nur via Karte ver-/entriegeln :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hauptsächlich sollte man es wohl zu Hause da reinlegen. Da die Typen nachts Signale abgreifen....Eher ehrlich: es wird selten die Megane betreffen (wenn dann wie der in Berlin, weil es zufällig vielleicht klappte, so es wirklich so geschehen ist).


    In der Hauptsache betrifft es Edelmodelle bestimmter Marken und Einfamilienhäuser.


    GPS Modul ist sicher aber nicht verkehrt...versteckt eingebaut - die Telekom bietet für 5 Euro monatlich einen Hundetracker. Eignet sich auch dafür. Wobei Profis bestimmt auch das Signal blockieren. Bei Modellen der Oberklasse.