Gimmick´s für den Megane

  • Und wenn der Wagen steht, kommt die Meldung "Keine Karte im Auto?".

    Noch besser: Wenn die Karte im Auto liegt (mach ich gerne so wenn ich den Innenraum sauber mache), schaltet sie sich nach 3 Minuten aus und das Auto verriegelt mit der Karte drin. Dann einfach 2 mal kräftig am Auto wackeln - oder wie? :P

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Aber nur wenn die Karte auch sendet.
    Wenn sie ruhig rumliegt tut sie dann ja nicht mehr.
    Für das Auto ist diese also weg, demnach müsst es verriegeln.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wenn ich mein Auto wasche liegt die Karte immer im Auto. Türen sind zu, ausgesperrt wurde ich bisher noch nie.


    Gut, wird dieses Teil verbaut sieht es anders aus.

  • Mal schauen, wann wir lesen "wurde ausgesperrt". Aber ohne Tester würden wir nicht weiterkommen, daher danke :D

  • Also für mich macht das wenig Sinn, denn der böse Ede braucht ja nur in der Nähe des Autos mit einem Sniffer warten bis der passende Schlüssel vorbei kommt. Spätestens nachts ist das Auto dann auch weg...?! Oder hab ich da was mistverstanden? Klar, weenn man die KeyCard direkt neben der Eingangsür ans Brett hängt könnte es ja schon sein, dass der durch die Tür ausgelesen wird... Aber mal ehrlich,... da mach ich doch lieber nen Schraubhaken weiter weg von der Tür, der kostet im Allgemeinen auch keine 150Tacken und ich muss dann auch nivcht mit dem ganzen Einkauf in den Händen in aller Öffentlichkeit versuchen mir auf den Oberschenkel zu klopfen. :m0036::m0039: