Aktueller Verbrauch

  • Kommt immer auf die Strecke und die Fahrweise an. Man kommt auch unter 7,0 Liter. Macht aber keine LAUNE!! ;)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wow, viele von euch haben ja echt hohe Verbräuche. Meine Frau kommt mit unserem 100TCE Kombi auf mini Kurzstrecken auf 8,4. Letztens 1,5 Stunden Autobahn in die Berge bei 7,2 gewesen, da war allerdings der Irschenberg und weitere Spritschlucker inkludiert. Und der Kofferraum war voll.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also bei mir macht ein voller Kofferraum nichts aus, lediglich die Fahrweise.


    Mit einem Tank nun 3x 100 km gefahren und dazwischen Kurzstrecken von maximal 10 km. Durchschnitt laut Bordcomputer 7.8.
    Bei den 100 km strecken bin ich nur zwei Mal im rs Modus an die 3 km geflitzt und Rest normal.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich bin auch sehr gespannt wie der Verbrauch sich einpegelt. Bin mir aber jetzt schon bewusst das er mehr braucht wie mein Cupra vorher. Aber das soll er auch, es macht soooo viel Laune <3

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X