Aktueller Verbrauch

  • @Fudelruehrer Ja, die harten Jahre sind seit einem halben Jahrhundert vorbei. Damals, als ich noch jung war, machten mir 50 cm Neuschnee und Minusgrade nichts aus. Gefechtsschießen mit der guten M 109 in Munsterlager kam da gerade recht! :D
    A propos die letzten Tage: der Eiswarner war aktiv, und die Wagen auf der Straße dick befroren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • TCe115GPF


    Ich hab grad so 6,3 für Kurzstrecke 12 km zur Arbeit. Nach Rostock auf der Autobahn hatte ich bei konstant 130 km/h einen Verbrauch von 7,3.


    Ist aber noch brandneu, grad 1500 km weg. Das sollte sich also noch nach unten einpegeln.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Bin mit dem Verbrauch von 6,6 Litern sehr zufrieden. Hab den TCE140 EDC. Hälfte Autobahn und andere Hälfte Stadtverkehr. Auf der BAB moderate 130 km/h. Meist mit 4 Personen besetzt und Arbeitssachen. Laut BC sind es 6,0 Liter. Aber das kennen wir ja schon :D Und sehr leise das Ding. In diesen Bereichen bekommt er von mir volle Punktzahl.

  • Wetterbedingt , doch anderes Gas/Brems verhalten als gedacht , mehr an einer Ampel gestanden , Luftdruck verändert


    Kann viele Ursachen haben
    Zumal wie öfter erwähnt wurde der Bordcomputer eh 0,5 weniger anzeigt als es in Wirklichkeit sind

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Fahre aktuell einen Verbrauch von 5,9L.
    85% Autobahn rest Land+ Stadt

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)