Aktueller Verbrauch

  • Der Wert ist aber durchaus akzeptabel. Passt zum beschriebenen Mix und den gefahrenen Geschwindigkeiten. Mit meinem Corsa OPC (192 Ps) bin ich einige Zeit lang zur Arbeit gefahren (Am Tag 50 km). Dabei habe ich mich zwecks spritsparen immer mit 90/95 km/h hinter einen LKW gehangen. Da war der Verbrauch auch bei 6,3-6,7 Litern. Also viel mehr geht da einfach aufgrund physikalischer Faktoren mit einem benziner nicht. Wenn Du jetzt noch 60% Stadtfahrt hinzurechnst sind 7,2 Liter vollkommen i.O.!


    :) Mit meinem 80 ps Corsa D damals habe ich Stadtfahrten auch mit 5 Litern bewältigt, aber da bin ich wirklich Arschloch gefahren, sprich SUPER mega vorrausschauend, oftmals meilenweit vor einer Ampel motorbremse benutzt, an jeder ampel auto ausgemacht usw. War für die hinterherfahrenden bestimmt nicht geil ;)


    Also normal sind da schon 8-9 Liter im Stadtverkehr.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • dci 130:
    ~7500km
    Tägliche Strecke ca 45km davon
    15km Ortschaft (kein Stadtverkehr) und
    30km überland (95-110km/h).


    Nach etwa 3000km Ecostore bei 78
    Durchschnittsverbrauch 4,9 Liter


    Die ersten 3000 km gingen nahzu komplett auf die Autobahn (edit: Tempomat 130km/h)


    Ecostore bei 89
    Durchnschnittsverbrauch 4,5 Liter

  • Pendle mich derzeit bei 9,6l ein :)

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • @AntonWillie
    Soweit sich die Möglichkeit ergibt, fahre ich den echt gern aus. Deshalb wurde er auch gekauft. :P
    Nachmittags stehe ich leider meist im Stau, weshalb sich das anscheinend auspendelt ;)

    - Renault Mégane ENERGY TCe 130 Experience - Gletscherblau - LED Einstiegsleisten -


  • Hallo!


    Ich bin seit letzter Woche Freitag stolze Besitzerin eines Megane 4 Bose Edition.
    Mich würde interessieren wie lange es in etwa dauert bis der tatsächliche Durchschnittsverbrauch angezeigt wird?!
    Er hat jetzt erst ca. 250 km runter von daher denke ich, dass ich mit Sicherheit noch eine Weile warten muss, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon etwas dazu sagen :)


    Ich bin hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs. Mein Score liegt momentan bei 85/100 und der Verbrauch leider noch bei 9,6 l/100km :(


    LG