Aktueller Verbrauch

  • dir ist schon bewusst, dass es nur in deutschland erlaubt ist schneller als 130 zu fahren? die autobahn an sich ist nicht anders als in anderen europäischen ländern, es geht hier viel mehr um die geschwindigkeit die gefahren wird.
    und ich bezweifel mal ganz stark, dass wir hier alle dämlich sind und nicht wissen, dass schnell fahren nen hohen verbrauch zur folge hat. den oberlehrer kannst du also getrost zu hause lassen. :m0025:

    Ich bin kein Oberlehrer!
    Achte aber bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.Es liest sich angenehmer.
    Zum Thema:
    Das hier jemand dämlich ist,das kommt von dir.Habe ich nicht gesagt.Nur frage ich mich,warum sich gewundert wird,dass die Autos mit zunehmender Geschwindigkeit einen nicht linear ansteigenden Verbrauch haben?
    Irgendwie reißt du meine Beiträge auch aus dem Kontext.Egal.
    Komischerweise wird ja sowieso immer gegen meine Beiträge gewettert.Warum?Weil ich vielleicht einer der wenigen bin,der nicht alles glaubt was hier manchmal geschrieben wird,da ich numal andere Erfahrungen gemacht habe.
    Zu Themen,die den Megane betreffen kann ich auch noch nicht viel sagen,da ich noch auf ihn warte.Zu allgemeinen Themen aber sehr wohl,denn ich habe nun schon ein paar Jahrzehnte mit Autos verbracht und schon sehr viel an Autos geschraubt.Habe also schon sehr viele Erfahrungen mit Autos verschiedener Marken gemacht.
    Und es gibt hier die ein oder anderen Dinge,die ich nicht undiskutiert lassen kann,da ich es eben anders er"fahren" habe.
    Leute,ignoriert dann doch einfach meine Beiträge!
    Dies ist meine Meinung.Vielleicht teilt sie ja jemand mit mir.

  • Und nun ist genug. Wenn ihr etwas zu klären habt dann bitte hinter den Kulissen.

    Und @Bukkibaer Groß und Kleinschreibung ist nicht egal. Lese dir hierfür bitte unsere Forenregeln durch. Danke!

  • warum hast du dafür das auto genutzt und keinen helikopter? :P

    Weil der bei weitem nicht so viel Spaß machen würde. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So, das lange Wochenende wurde für einen Trip nach RedBull-hausen (Fuschl am See) genutzt.


    Zwischenergebnis bei einer kurzen Pause bei der Anreise (gezwungenermaßen... Die Dame des Hauses musste mal :rolleyes: )


    Bis dahin kaum Verkehr, die Geschwindigkeit war also durchgehend konstant (Baustellen etc ausgenommen)


    Ab da gabs dann noch einen Stau und eine größere Umfahrung aufgrund weiterer Unfälle, sowie ein paar Wege vor Ort (eher sportlicher unterwegs, die Straßen im Salzkammergut verlangen geradezu danach :whistling: ).
    Wie auch immer, heute morgen standen laut Navi um die 307km Rückweg an und laut BC noch 270km Restreichweite.


    Da ja ohnehin fast nur AB am Programm stand hab ich mir gedacht "mal sehen wie weit wir damit kommen" :D
    Bei 85km Reststrecke ging die Reservelampe an und der BC sprang von 130 auf 110km um kurz darauf überhaupt nur noch "---" anzuzeigen.


    Um das ganze abzukürzen:
    Es ging sich aus.
    Um dem teuren Sprit an der AB zu entgehen wurden die letzten 30km mit 104km/h auf der rechten Spur verbracht.
    Endergebnis:


    Getankt hab' ich dann 46 Liter, fast ne Punktlandung :thumbup:


    Der Megane war über die Tankfüllung übrigens ebenfalls sehr froh und hat gleich mal folgende Prognose getätigt:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Habe mal versucht, den 1,5 DCI möglichst sparsam zu fahren. Ergebnis sind 975km mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0 laut Bordcomputer bei noch ca. 4,3 Liter Rest im Tank. Ecoscore 90/100. Reell ist das ein Verbrauch von 4,3 Litern. Ich fahre hauptsächlich Autobahn, aber morgens mit Stau und abends mit Baustellen...

  • 4,3l auf 100km erreiche mit meinen Benziner natürlich nicht.
    Mein Aktuellen wert findet Ihr RECHTS.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera