Aktueller Verbrauch

  • Bei uns gibt‘s nur 0,5 l Dosen und 5 Liter Fäßchen in Dosen.


    Welche meinst Du? 8)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Im Moment zu viel. Ich schiebe es mal auf das Einfahren. Durch wiederholtes kurzzeitiges Ausdrehen geht der Verbrauch ganz schön hoch. Bei normaler Fahrweise sind bestimmt 8 Liter im Stadt- und Landstraßenverkehr drin. Aktuell sind es jetzt 9.9 Liter im Durchschnitt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich habe nach gut 1.400 km mit meinem Grandtour GT einen Verbrauch von ca. 7,8 Litern. Ich fahre ziemlich sachte und vorausschauend, und von daher bin ich ganz zufrieden. Die Karre ist ja immerhin relativ groß und doch relativ stark motorisiert ^^

  • Ich bin (Hitze & Klima sei Dank) momentan bei 9,1 Litern auf 100km, bei gleicher Fahrweise wie sonst auch immer...

    Da bin ich mächtig stolz auf den R.S. : 9,5l kombiniert.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Verdirb mir nicht die Laune! :D

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Habe gestern getankt und die letzte Füllung nur im Stadt/Land Betrieb verbraucht, das waren rd. 9,4 Liter.


    Ab und an auf der Landstraße mal zügig überholt/Gas gegeben, ansonsten weitgehend im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Ansonsten einfach auf die links dargestellte Verbrauchszahl klicken, da siehst Du meine Verbrauchsdaten genauer.

    Wow etwas viel. 9,4. Mit welchem Benzin?

  • 9,4 Liter ist doch Standard für'n RS.Welche Verbräuche willst du den zaubern?
    Bei artgerechter Haltung sind 9-10 Liter vollkommen passend.
    Fahr meinen im Moment mit 9,2 Liter. 80%AB Rest Stadt+Landstraße.
    Einige Vollgasfahrten und ansonsten zügig im Strassenverkehr mitcruisen.