Klima bzw. Lüftung

  • ok...
    habe das Update nun drauf, der nächste Winter kann kommen...
    verglichen mit den echten Problemen anderer war die mangelhafte
    Heizungsfunktion eher "lapidar", ich hatte ja noch die Sitzheizung,
    um mir zumindest den Po wärmen zu können :m0006:

  • Jetzt macht das System allerdings dann Probleme, wenn die Soll-Temperatur nur knapp über der Außentemperatur liegt. Ab ca. 15 °C aufwärts heizt das System gar nicht mehr sondern bläst kalte Außenluft ungeheizt ein, wenn das Soll auf 20 gestellt ist. Das konnte ich nun schon bei mehreren Megane/Talisman mit dem aktuellen Update beobachten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • War im Autohaus und wurde mir gesagt: "Mal im Auge behalten und wenn es wieder auftritt einen Termin machen", na dann mach ich das mal.


    Hatte jetzt auch zwei mal das wenn ich das Auto starte, nur das Gebläse angeht ohne Klima. Dann nach ca. 5 km geht der Kompressor an :thumbdown: Beim zweiten mal habe ich das System neu gestartet und dann ging der Kompressor gleich an. ?(

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • das kann ich in der Form nicht bestätigen

    Dann haben wir vielleicht ein anderes Empfinden. Ich kann fünf verschiedene Fahrzeuge benennen, die sich exakt gleich verhalten.


    Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie ursprünglich, wo man zum Heizen auf 25 °C stellen musste, aber in besagtem Temperaturfenster muss man durchaus auf 22 °C stellen, damit es sich angenehm anfühlt, während man bei heißen Außentemperaturen auch gerne mal auf 21 oder 20,5 runte kann, um das selbe Empfinden zu bekommen. Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Körper bei warmen Temperaturen durch den Sonnenschein zusätzlich erwärmt wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Um jetzt die Eröffnung eines neuen Threads zu sparen häng ich meine kurze Frage mal hier mit dran:


    Ist es bei euch auch so dass, egal welche Temperatureinstellung ihr wählt und wie heiß es draußen ist, das Gebläse nur bis maximal Stufe 7 regelt? Selbst wenn ich die Option FAST aktiviere, geht es nicht auf Stufe acht hoch ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau