Klima bzw. Lüftung

  • 19° ist das dir nicht zu kalt?

    Die 19° empfinde ich als angenehm; im Winter habe ich in meinen 4 Wänden
    auch nur 20,5- 21°, ohne in dicken Pullovern rumlaufen zu müssen :D

  • Ok, ich bin bei Zugluft wenn es zu kühl ist etwas empfindlich, nicht wegen frieren sondern wegen verspannen, z. B. Nacken

  • Habe bei mir meistens 22C eingestellt und in der Regel die Automatik laufen. Bei den jetzigen Temperaturen ( heute so 28C) springt dann auch direkt die Klimaanlage an, regelt aber auch nur rauf bis Stufe 6.
    Hört Ihr die Klimaanlage eigentlich auch immer so laut? Wenn ich sie aktiviert habe, jedoch nur auf Stufe 1 gestellt habe und es im Wagen-Inneren also recht leise ist, höre ich neben dem normalen Motorgeräusch auch immer von vorne rechts kommend ein deutlich zu vernehmendes ähnliches Geräusch. Sobald ich die Klimaanlage ausstelle ist es weg, ergo scheint es daher zu kommen :D Ich finds jedoch echt laut ;( Bin ich da empfindlich?

    Ich glaube du meinst dieses Geräusch hier:
    Die Odyssee hat ein schnelles Ende gefunden... Er. Ist. DA!

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Selbst auf Max geht der bei mir nur bis 7. Stufe 8 kommt aber auch schon einem Fön gleich :m0013:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Eben getestet: im Auto-Modus nur sieben, manuell war die acht ohne weiteres möglich. Dann Auto wieder an und sofort auf sechs zurück.

  • Also nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde.
    Ich meinte nicht die Stärke der Luftströmung, welche nach dem 'Restart' stärker/besser ist, ich meinte schon nur den Kühleffekt.