Klima bzw. Lüftung

  • Auch bei mir hab ich glaub erst einmal die Stufe 7 auf Auto bekommen.
    Was mir zudem noch aufgefallen ist (war aber schon in meinem Laguna so) wenn man den Motor zwischendurch mal abstellt und ein zwei Minuten später wieder startet, dann kühlt er deutlich besser als direkt vor dem Abstellen.

  • Seit dem Software-Update für Heizung/Klima läuft bei mir alles bestens;
    habe derzeit die Temperatur auf 19° und auf "Auto"-Modus eingestellt...
    und wenn's im Fahrzeuginneren mal schneller kälter werden soll,
    schalte ich um auf Umluftbetrieb :m0006:

  • 19° ist das dir nicht zu kalt? Ich habe meistens 22-23 eingestellt möchte im Sommer ned so großen Unterschied!

  • Bin jetzt mal zu meinem Update gekommen, die Temperatur stellt sich jetzt "gefühlt" besser ein. Meiner geht aber auch nur bis Stufe 7. Aber das die Klima nicht kühlt ist immer noch X( Sehr seltsam, da der Kompressor anspringt aber die Leitung im Motorraum nicht kalt wird :S Mach ich den Motor aus und gleich wieder an wird´s Kalt. Ist aber immer nur wenn er länger und er in der Sonne stand.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Habe bei mir meistens 22C eingestellt und in der Regel die Automatik laufen. Bei den jetzigen Temperaturen ( heute so 28C) springt dann auch direkt die Klimaanlage an, regelt aber auch nur rauf bis Stufe 6.
    Hört Ihr die Klimaanlage eigentlich auch immer so laut? Wenn ich sie aktiviert habe, jedoch nur auf Stufe 1 gestellt habe und es im Wagen-Inneren also recht leise ist, höre ich neben dem normalen Motorgeräusch auch immer von vorne rechts kommend ein deutlich zu vernehmendes ähnliches Geräusch. Sobald ich die Klimaanlage ausstelle ist es weg, ergo scheint es daher zu kommen :D Ich finds jedoch echt laut ;( Bin ich da empfindlich?

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)