Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

  • Dann wäre sie aber keine dichte Wanne im eigentlichen Sinne mehr und der Hersteller hätte sicherlich ein verärgerte Kunden am Hals.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja, hast recht. Mir geht's da eigentlich um einen ähnlichen Effekt wie Gummimatten im Fahrzeuginnenraum, also kein vollkommen auslaufsicheren Schutz, sondern für Kleinstnässe. Bin kein Fan von vollgesifften Matten bzw. dem Originalstoff.

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Ich hol den Thread mal frech aus der Versenkung.


    Habe vor knapp 2 Wochen die, hier schon einige Male genannte, Azuga-Kofferaumwanne (die etwas "teurere" aus TPE -> https://www.kofferraumwannen.d…chraegheck-ab-3-2016.html) erstanden und bin bisher wirklich komplett zufrieden:


    - Passt wie angegossen

    - Hat den ersten groben Schmutztest perfekt überstanden und ließ sich anschließend auch hervorragend reinigen

    - der hohe Rand verhindert auch bei größeren Mengen an Flüssigkeit (Flasche ausgelaufen etc.) ein Überlaufen

    - leicht parfümiert (dem stand ich zunächst skeptisch gegenüber, bin eigentlich kein Wunderbaum-Freund bzw. hasse aufdringlich süße Gerüche), der Duft ab Werk reduzierte sich aber innerhalb einer Woche praktisch auf ein Minimum (man muss inzwischen schon die Matte aus der Nahdistanz beschnuppern um viel zu riechen). Würde es mit einem sanft parfümierten Toilettenpapier vergleichen ^^


    Klasse Produkt für ne' schmale Mark (bei Renault wollen sie 90 Tacken für sowas :D )


    20220629_193302(1).jpg

    (Sieht aufgrund des Schattenspiels so aus als würde es rechts eine Lücke zur Verkleidung geben - aber keine Sorge, es schließt alles bündig ab! Habe sie sogar sanft hineindrücken müssen.)

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d

  • Ich war jetzt echt froh das ich so eine Gummimatte im Fahrzeug habe, hatte Benzinkanister transportiert und einer war undicht.

    Dank der tollen Matte, ist nichts weiter passiert.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich habe das gleiche Teil und erst gestern aus meiner Heimat ein paar Tomatenpflanzen im Topf ohne Übertopf mitgenommen. Diese waren frisch gegossen und haben in der Wanne keine große Sauerei hinterlassen. ☺️🌱🍅

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe die gleiche Wanne und kann sie empfehlen.


    Passt perfekt und lässt sich, trotz der vielen Noppen, sehr gut sauber machen.