Petition zur Nachrüstung der Bestandsfahrzeuge mit CarPlay und Android Auto gestartet

  • schon erledigt :m0006:

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Unterschrieben. Viel wichtiger wäre mir aber, dass sie ihre allgemeine Updatepolitik überdenken (falls es überhaupt so eine gibt).

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Habe auch unterschrieben. Manchmal wird mit Petitionen doch noch etwas bewirkt.
    Ich drücke uns allen die Daumen. :thumbup:

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • hab jetzt auch bei der Petition unterschrieben.
    Vielleicht hift es die Herren und Damen von Renault mal wachzurütteln.

    ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket


    Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png

  • Ich klinke mich mal ein. Habe auch unterschrieben, mein Megane wird auch Rlink Version 2.xx sein und somit kein Android Auto haben.
    Ich muss sagen ich brauche das auch nicht.
    Bringen kann so eine Petition schon was, man müsste wie wenn wenigstens 2.000 Unterschriften erreicht sind an große Autozeitschriften und zb. den ADAC heran tragen.
    Ein Artikel im ADAC Magazin und in der Auto Motor & Sport, selbes natürlich auch in England und Frankreich(!!) und es könnte durchaus sein, dass die Leute bei Renault gezwungen sind zu reagieren.
    Fraglich ist jedoch, ob die "alten" Modelle das überhaupt KÖNNEN oder ob man die komplette Einheit tauschen müsste. Das wäre Renault definitiv nicht zuzumuten.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III