Was würdet ihr machen bei solchen Problemen?

  • Habe da noch kein diesbezügliches Widget entdecken können. Könntest du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild posten? wäre super.

  • Danke für eure Infos. Software ist 2.2.17.803


    Kurz zum DAB und Senderwechsel: Ich starte eigentlich morgens immer mit dem DAB, deswegen ists mir ja aufgefallen, also das Radio läuft sobald ich starte, aber auch heute morgen z.B. keine Funktion beim Senderwechsel über den Bedienungssatelit.


    den Regensensor kann und will ich so nicht akzeptieren, egal ob ein Meg3 da ähnliche Probleme hatte oder auch nicht. Das kann nun nicht der Maßstab sein.


    Das R-Link wurde mehrmals neugestartet von mir.


    Ich bin halt so hin und hergerissen. Ich meine, klar, das ist n Auto für 30k€, aber bezahlen musste ichs ja nicht als Firmenwagen. trotzdem biste halt dann sehr ernüchtert irgendwann und man fragt sich schon ob man bei Seat oder Skoda nicht besser aufgehoben wäre. Die Kollegin die den Fuhrpark betreut, die macht mir natürlich auch Druck das beheben zu lassen. Und dann stehst vor so Luschen in der Werksatt und zeigst denen wie die Wischerdüsen zu wechseln sind.... :D

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Und dann stehst vor so Luschen in der Werksatt und zeigst denen wie die Wischerdüsen zu wechseln sind...

    Oha! Dann hast du die falsche Werkstatt. Mein Serviceleiter hat die Düsen fast blind im Handumdrehen getauscht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • es gibt halt schon sehr große Unterschiede bei den Werkstätten. Zwischen Luschen und Könnern gibt es da fast jede Variation. Da bin ich so froh schon seit gut 7 Jahren eine kleine Topwerkstatt zu haben - klein aber fein. Kenne den Chef schon seit 10 Jahren, seit seiner Zeit als Servicechef bei einer großen Renaultniederlassung. Die wurde dann dann geschlossen. Daraufhin hat er sich mit Mitte 50 nochmal selbstständig gemacht und eine kleine Werkstatt eröffnet. Ist ein Familienbetrieb. Frau macht alles an Papierkram und der Sohn auch inzwischen Kfz-Meister. Da wird man mit Namen begrüßt und ist keine Nummer. Seit ihrem Bestehen haben die bei jeder Kontrolle vom TÜV oder anderen Institutionen nur mit "Sehr gut" abgeschlossen. Andere Werkstätten schicken denen sogar die Fahrzeuge bei denen sie nicht weiterkommen. Ist in München-Karlsfeld. Wer da weitere Infos braucht der kann sich gerne bei mir melden.

  • Ich starte eigentlich morgens immer mit dem DAB, deswegen ists mir ja aufgefallen, also das Radio läuft sobald ich starte, aber auch heute morgen z.B. keine Funktion beim Senderwechsel über den Bedienungssatelit.

    Wie @AndreR schon sagte: Ist ein Bug... Einmal nach dem Starten die Radio-App öffnen, dann funktioniert auch der Senderwechsel über den Satelliten wieder.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Habe da noch kein diesbezügliches Widget entdecken können. Könntest du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild posten? wäre super.

    In den Klimaeinstellungen muss das A mit den kreisrunden Pfeilen außen herum leuchten. Dann ist der automatische Umluftbetrieb aktiv. Eine gesonderte Kontrolleuchte, wann gerade die Luft von außen oder aus dem Innenraum entnommen wird, existiert nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • 09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie Ich führe Dir bei Gelegenheit das „reine AndreR-Problem“ mit der Wischautomatik bei Deinem Fahrzeug gerne vor. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich bei zwei Megane, zwei Talismännern und einem Espace immer ins Klo gegriffen habe. Selbiges gilt für das Radioproblem. Ich bin mit absolut sicher, dass diese Fehler auch bei Deinem Fahrzeug unverändert auftreten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • :) Whatever.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Danke auch für deine Anmerkungen, creekie.


    Hab gard mal in der BDA geschaut, die hier im Forum rumgeistert... Da weiß doch Renault wohl selber nicht, was ihre Autos können:


    einmal heißt die Taste 16 "Wischautomatik",


    Screen_Shot 2017-08-22 um 10.21.07.jpg


    paar Seiten weiter wirds dann wohl etwas sinnvoller beschrieben:


    Screen_Shot 2017-08-22 um 10.21.23.jpg


    gut, dann muss ich das vielleicht nochmal beobachten, bzw. be-nasen...


    edit:
    oh und heute morgen hab ich hinten in der Scheibe noch das entdeckt:


    Rückscheibe.jpg

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

    Einmal editiert, zuletzt von topse ()