TCe 130 Fahrleistung/Verbrauch Allgemein

  • Also ich fahre meinen im Schnitt um die 8 Liter 70% Autobahn 30% Stadt. Autobahn Tempomat 140.


    Hätte ich die paar tausend Euro mehr gehabt, dann hätte ich mich aber definitiv für den GT entschieden.
    Ein Unterschied im Verbrauch ist kaum zu merken.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • 8,2 l 70% kurzstrecken weniger als 7 km.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Na, also unter 7,5 - 8,5 l komm ich nicht hin. Ich pendle meist im Stuttgarter Speckgürtel, hab aber auch schon diverse längere Autobahnfahrten hinter mir.
    Grade in der Stadt find ich den Motor super, er zieht fix durch und man hat in der Stadt nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, im Gegenteil, ich hab den Motor inzwischen im Eco-Modus, da sprintet er an der Ampel halbwegs bezwingbar los. Im Comfort oder Sport-Modus ist mir das Auto zumindest in der Stadt zu aggressiv.
    Auf der AB säuft er zwar ab 140 oder so, kann aber m.M. nach bis 180 / 190 im Comfort oder Sportmodus recht gut mithalten. Erst vollbeladen tut er sich etwas schwerer. Probleme hab ich nur etwas mit den dämlichen Conti EcoContact Reifen, die ich mir leider nicht raussuchen konnte bei der Bestellung. Hier würde ich deutlich komfortablere Reifen bevorzugen. Fällt mir in der Stadt bei Schlaglöchern und auf der AB mit etwas zu flatterigem Verhalten auf.
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem TCE 130 in Verbindung mit dem EDC. Selbst im Vergleich mit MB C200 mit 7Gtronic, die wir als Poolfahrzeuge noch haben.

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Ich finde meinen Megane 130 TCe im Stadtverkehr und der Stadtautobahnen im Ruhrgebiet einfach SUPER GUT.
    Der Verbrauch ist selten unter 7,5 Liter (siehe links).

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Ich hänge bei 6,7l fest. Mein Vorgänger 1.4 Tsi hatte ich bei gleicher Strecke auf 5,9l. Gut da hatte ich auch kaum die Klima an aber das Auto war auch ne Nummer größer. Hoffe ich bekomme den Megan auch dahin.
    20% Stadt
    80%Land